Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Schädling an Trichocereus pasacana?

Nach unten

Schädling an Trichocereus pasacana?

Beitrag  Neuling2017 am So 02 Apr 2017, 15:23

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum und habe vor kurzem einige Kakteen meines verstorbenen Vaters geerbt.

Da ich mit der Kakteenpflege noch unerfahren bin, habe ich eine Frage zu Trichocereus pasacana: Unten am Stamm erscheint der Kaktus ringsherum bis zu einer Höhe von etwa 1cm bräunlich und insgesamt scheint der Kaktus auch etwas schief im Topf zu stehen.
Die Stellen sind aber nicht weich und der gesamte Kaktus scheint auch fest in der Erde verwurzelt zu sein.

Ist dieses Aussehen normal oder muss ich mir da irgendwelche Sorgen machen?

Zur Verdeutlichung habe ich auch noch ein Bild mitgeschickt.


Ich bedanke mich jetzt schon einmal sehr herzlich für die Hilfe und wünsche noch einen schönen Tag,
Neuling2017
avatar
Neuling2017
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Schädling an Trichocereus pasacana?

Beitrag  william-sii am So 02 Apr 2017, 17:29

Das ist eine normale Verkorkung. Dient der Stabilisierung mit zunehmendem Alter.
avatar
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2973
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Re: Schädling an Trichocereus pasacana?

Beitrag  Neuling2017 am So 02 Apr 2017, 20:09

Vielen herzlichen Dank, da bin ich aber beruhigt
avatar
Neuling2017
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten