Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

... sind das ...

Nach unten

... sind das ... Empty ... sind das ...

Beitrag  Gast am So 01 Mai 2011, 17:34

Samenbeeren ? Wäre sehr Interessant , weil der "Partner" ein A.fissuratus war Gestört

... sind das ... A_kots10

... sind das ... A_kots11
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

... sind das ... Empty Re: ... sind das ...

Beitrag  Gast am So 01 Mai 2011, 17:40

Hi Mike
Sieht so aus wie eine Samenkapsel die schon ein wenig aufgeplatzt ist.
Ich sehe auch schwarze Samen darin.

Gruß
Achim Very Happy Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

... sind das ... Empty Re: ... sind das ...

Beitrag  Egger am So 01 Mai 2011, 19:40

Also ähm ich sehe noch nicht so viel wie Achim scratch
Beobachte mal weiter, an meinen Agavoides sehe ich auch noch nicht viel obwohl die ähm Embarassed
naja Du weißt schon Embarassed

viele Grüße Thomas
Egger
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1013

Nach oben Nach unten

... sind das ... Empty Re: ... sind das ...

Beitrag  Gast am So 01 Mai 2011, 19:49

Hallo Mike,

ja es sind Fruchtstände... aber bis zur Ernte kann es noch locker 6-9 Monate dauern..also nur Geduld! lol!
Und natürlich Erfolg bei der Aussaat. Fröhlich

Gruß Olaf
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

... sind das ... Empty Re: ... sind das ...

Beitrag  Gast am Mo 02 Mai 2011, 19:01

Hi Olaf
Warum 6-9 Monate .
Wenn Mike die erst entdeckt hat ist das jetzt der richtige Zeitpunkt zu ernten
Denn Blüte im OKT.---- Reife der Samen 4 -5 Monate. Also Erntezeit ist angesagt.
Im 1. Bild sind Samen zu erkennen !! ( Oben rechts auf der Frucht) Bitte Brille benutzen.
Gruß
Achim
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

... sind das ... Empty Re: ... sind das ...

Beitrag  Arzberger am Di 03 Mai 2011, 01:14

Einfach mal genau reinsehen! Wenn die Kapsel trocken ist und Samen drinnen sind - ernten!!! Wink

Viele Grüsse
Alex
Arzberger
Arzberger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1302

Nach oben Nach unten

... sind das ... Empty Re: ... sind das ...

Beitrag  Gast am Mi 04 Mai 2011, 19:39

Hi alle zusammen ! na nun aber ruhig Blut Very Happy , diese "Samenbeere" guckt ja noch nichtmal 2mm aus der Pflanze raus ... wenn es Samen gibt wird die Pflanze ihn loswerden wollen Wink und die Beere hochschieben ... ich zeig Euch wieder Bilder wenn sich was tut .
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten