Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Aussergewöhnliche Echinocereusblüte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Aussergewöhnliche Echinocereusblüte

Beitrag  Cristatahunter am Mi 05 Apr 2017, 22:29

Vermutlich ein polyacanthus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12461
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Aussergewöhnliche Echinocereusblüte

Beitrag  Hansi am Do 06 Apr 2017, 14:29

Hallo Stefan,
ja das ist ein Ec. polyacanthus und aus meiner Sicht nichts ungewöhnliches, so was habe ich auch in meiner Sammlung.
Diese Anomalie tritt in verschiedenen Formen auf. Hier wollen sich, so hat es den Anschein,dass sich die Blütenblätter in Narbenstrahlen umwandeln wollen.
Ich zeige mal ungewöhnliche Blüten bei Echinocereen.  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] hier ein etwa ähnlicher polyacanthus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ec. pectinatus mit mehreren Narbenstrahlen ( leider schlecht ersichtlich)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] eine Doppelblühte
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Gefüllte Blüte von Ec. adustus ssp. roemerianus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ec. hybride mit einer sehr schönen gefüllten Blüte
avatar
Hansi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 283

Nach oben Nach unten

Re: Aussergewöhnliche Echinocereusblüte

Beitrag  Knufo am Do 06 Apr 2017, 15:22

Hallo Stefan,
Hallo Hansi,

alle Blüten sind wunderschön und danke an Euch Beide fürs zeigen.
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1654
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Aussergewöhnliche Echinocereusblüte

Beitrag  Cristatahunter am So 09 Apr 2017, 19:42

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ist doch relativ selten sonst hätten wir noch mehr Fotos hier.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12461
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten