Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Mammillaria perbella?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mammillaria perbella?

Beitrag  DesmondHombergen am Mo 10 Apr 2017, 13:21

Wer kann meinen neue grüne Freund bestätigen als Mammillaria perbella? Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
DesmondHombergen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : Euphorbia, Mammillaria, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Mammillaria perbella?

Beitrag  Shamrock am Mo 10 Apr 2017, 14:27

Hi!

Ja, würde ich auch ohne Blüten als Mammillaria perbella durchgehen lassen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aber warum fragst du nicht in der Bestimmungsecke nach?

Nicht persönlich nehmen, du hast erst 10 Beiträge und kennst dich hier noch nicht so aus. Aber auch alte Hasen platzieren gerne mal ihre Beiträge sonstwo und als Moderator ist man dann Ewigkeiten mit Zusammenführen und Verschieben beschäftigt. Das raubt Zeit und nimmt einen etwas die Freude am Forum! Generell kann ich nur wiederholt appellieren doch etwas mehr darauf zu achten, was man wo einstellt. Auch muss nicht wegen jeder Kleinigkeit ein neuer Thread eröffnet werden - es ist doch viel schöner und übersichtlicher, wenn alles zu einem Thema auch in EINEM Thread zu finden wäre. So, das musste auch mal wieder raus!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9256
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Mammillaria perbella?

Beitrag  DesmondHombergen am Mo 10 Apr 2017, 14:47

Dank für Ihren Beitrag, ich entschuldige mich, werde ich besser darauf achten,
avatar
DesmondHombergen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : Euphorbia, Mammillaria, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten