Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Erstes Angießen im Frühjahr

Seite 6 von 20 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 13 ... 20  Weiter

Nach unten

Erstes Angießen im Frühjahr - Seite 6 Empty Re: Erstes Angießen im Frühjahr

Beitrag  bucovina Di 16 März 2010, 14:43

Echinopsis schrieb:
Habt ihr eher milderes Klima? Spiele mit dem Gedanken zumindest mein Gewächshaus Mitte April wieder einzuräumen.

Würde ich ehrlichgesagt davon abhängig machen wie das Wetter sich im April entwickelt ich habe meine Pflanzen
allesamt ziemlich zeitig Anfang April "rausgeworfen".

Tagsüber war´s bei uns traumhaft mit ~18-20°C Lufttemperatur und >32°C im Frühbeet. In der Nacht wurde es zwar kalt mit bis zu 2°C aber den Pflanzen scheint es gefallen zu haben. Very Happy

Falls es dieses Jahr wieder so oder ähnlich läuft finden die sich bald wieder auf der Terrasse wieder. Very Happy
bucovina
bucovina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 106

Nach oben Nach unten

Erstes Angießen im Frühjahr - Seite 6 Empty Re: Erstes Angießen im Frühjahr

Beitrag  Gast Di 16 März 2010, 18:43

Also bei uns ist es immer noch Kalt zum gießen.Tag + 8° Nacht -1 bis 4° ( Braunschweig )
Ich glaube wir sitzen hier dieses Jahr in einer Gletscherspalte fest.
Hatte sonst immer um diese Zeit angegossen und ausgeräumt.
Extra ab Donnerstag ein paar Tage Kakki-Urlaub genommen.Aber pikieren steht auch noch an,
machen wir also dieses.Es gibt ja immer was zu tun. Very Happy
Grüsse an alle glücklichen die ein GW.haben.
Der Rest soll nicht verzagen,
bis zu den ersten warmen Tagen. Very Happy Very Happy Very Happy
Der WINTER Gestört Brutal und wegdamit.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erstes Angießen im Frühjahr - Seite 6 Empty Re: Erstes Angießen im Frühjahr

Beitrag  Gast Do 18 März 2010, 18:20

Ctenoides schrieb:Also
Grüße an alle glücklichen die ein GW.haben.

Ja danke schön Achim,

es lohnt sich auf jeden Fall, die Folie ist runter und das erste mal wieder 10 Kannen a` 10 Liter Wasser gemischt und alles gegossen lol! Trinken bei über 30° im Gewächshaus....Idea

Erstes Angießen im Frühjahr - Seite 6 Smilie_ga_007


Gruss Olaf
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erstes Angießen im Frühjahr - Seite 6 Empty Re: Erstes Angießen im Frühjahr

Beitrag  Santarello Do 18 März 2010, 18:27

Ich habe heute ebenfalls 3 Stunden lang alles durch gegoßen Very Happy
Santarello
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 678

Nach oben Nach unten

Erstes Angießen im Frühjahr - Seite 6 Empty Re: Erstes Angießen im Frühjahr

Beitrag  kaktussnake Do 18 März 2010, 18:31

hallo sandra

wie machst du das dann mit dem warmen wasser??

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
kaktussnake
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2799
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Erstes Angießen im Frühjahr - Seite 6 Empty Re: Erstes Angießen im Frühjahr

Beitrag  Gast Do 18 März 2010, 18:37

Hallo Edith,

ich bin zwar nicht Sandra.... aber ja ich gieße auch immer mit Temperiertem Wasser Very Happy

Gruss Olaf
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erstes Angießen im Frühjahr - Seite 6 Empty Re: Erstes Angießen im Frühjahr

Beitrag  Santarello Do 18 März 2010, 18:57

Hallo Edith !

Ich renne momentan noch mit der Gießkanne zwischen Haus und Gewächshaus hin und her. Meine Regentonne ist sowieso leer also war ich dieses 1 Mal leider auf Wasser aus der Leitung angewiesen. Ich habe es mir da handwarm runter gelassen. Im GWH war es sehr heiß heute da es draußen auch schon 20 Grad hatte. Für WE sind sogar schon 25 Grad angesagt. Very Happy
Santarello
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 678

Nach oben Nach unten

Erstes Angießen im Frühjahr - Seite 6 Empty Re: Erstes Angießen im Frühjahr

Beitrag  kaktussnake Do 18 März 2010, 19:59

ich hab auch im witer 5500l regenwasser - leider kalt, aus nem erdtank. in den tonnen wirds noch nicht warm und ins gw kann ich nur 30l stellen. die brauch ich zur zeit jeden tag!
ich überlege schon, das wasser in rohren übers garagendach laufen zu lassen, da würde auch wenig sonne genügen.

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
kaktussnake
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2799
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Erstes Angießen im Frühjahr - Seite 6 Empty Re: Erstes Angießen im Frühjahr

Beitrag  Santarello Do 18 März 2010, 20:03

Hallo Edith !

Nen Tank mit 5500 Liter hätte ich auch gerne Shocked Ich habe leider nur ne Regentonne mit 300 Liter. Das Wasser darin habe ich im Herbst in Kanister abgefüllt um meine Pflanzen damit über´n Winter zu gießen aber das ist jetzt auch schon alles leer. Der nächste Regen ist aber für nächste Woche schon angesagt Laughing
Santarello
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 678

Nach oben Nach unten

Erstes Angießen im Frühjahr - Seite 6 Empty Re: Erstes Angießen im Frühjahr

Beitrag  Sabine Fr 19 März 2010, 14:05

Ich habe gestern sämtliche Warm-Überwinterer durchdringend genebelt! Richtig angießen werde ich erst Ende März.
LG Sabine
Sabine
Sabine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 170

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 20 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 13 ... 20  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten