Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kiwi Hybriden

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Kiwi Hybriden - Seite 2 Empty Kiwi - Epicactus Hybriden

Beitrag  Thot Fr 18 Okt 2019, 10:31

Es gibt wahrscheinlich einige hier im Forum die Kiwi - Epi´s pflegen. Ich habe auch einige davon. Die einen wachsen gut, wie z.B. K. Pineapple Crush und K. Starganzer.
Meine Problem Pflanzen sind die K. Jazzband und K.Razzle Dazzle Crying or Very sad
Was mache ich nur falsch???, und was bedeuten die braunen Flecke???
Kann mir hier im Forum jemand helfen?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

confused  confused  confused

Liebe Grüße
Thot
Thot
Thot
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 478
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Echinopsis, Epi - Hybriden

Nach oben Nach unten

Kiwi Hybriden - Seite 2 Empty Re: Kiwi Hybriden

Beitrag  Epi-Anzucht-Fan Fr 18 Okt 2019, 12:36

Hallo Thot,t.
nur zwei Kiwis besitze ich z.Zt., und die wachsen gut.
Die Razzle Dazzle ist sehr schön, aber auch deutlich teurer, vielleicht weil sie zickig ist.
Die schwarzen Flecken:haben leider einige meiner Hybriden, ein deutlicher Schönheitsfehler. Besonders bei der dt. Kaiserin, die ja bekanntlich blühfreudig ist und zweimal pro Jahr blüht.
Deshalb wird sie von einigen Züchtern gern verwendet.
Diese schwarzen Flecken, wahrscheinlich eine Virus-Infektion, tritt besonders bei nicht zusagenden Kulturbedingungen auf; auch bei falscher Düngung.
Ich toleriere diese "Krankheit", da die Pflanze dadurch kaum geschädigt wird.
MfG
Epi-Anzucht-Fan
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1330
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Kiwi Hybriden - Seite 2 Empty Re: Kiwi Hybriden

Beitrag  Gast Fr 18 Okt 2019, 13:05

Ich hab deinen Thread mal in den bestehenden Kiwi-Thread integriert.

Irgendwo an anderer Stelle wurde die Thematik mit diesen schwarzen Flecken auch schon (glaub sogar mehrfach) ausführlich behandelt. Vielleicht weiß ja zufällig jemand wo und kann die entsprechende Stelle(n?) dann hier verlinken - dann spar ich mir jetzt die große Sucherei. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kiwi Hybriden - Seite 2 Empty Re: Kiwi Hybriden

Beitrag  Thot Fr 18 Okt 2019, 16:47

Hallo Dieter,

Danke, für die Antwort. Ich habe sie heute umgetopft, und hab mir die Wurzeln einmal genauer angeschaut.
Es waren wenig Wurzeln an den Pflanzen. Ich habe Probleme mit Trauermücken. Vielleicht fressen die Larven an den zarten Wurzel.
Nächstes Jahr werde ich sie in den Garten hängen, da wird es vielleicht besser. Die Epis sind noch ziehmlich klein.

Liebe Grüße
Thot
Thot
Thot
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 478
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Echinopsis, Epi - Hybriden

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten