Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Eine süße Name für meine Kakteen... oder doch Sukkulenten...??

Nach unten

Eine süße Name für meine Kakteen... oder doch Sukkulenten...?? Empty Eine süße Name für meine Kakteen... oder doch Sukkulenten...??

Beitrag  Orchidforyou am Sa 22 Apr 2017, 16:09

Sie lebt seit einiger Zeit bei mir, habe bei Bauhaus gekauft ohne Name, manchmal rede ich mit ihr (da Pflanzen auch Gefühle empfinden), blüht bis jetzt nicht, vielleicht weil ich sie falsch gepflegt habe...? Vielleicht weißt ihr ja wie sie heißt... damit ich sie richtig pflegen kann. Danke euch! danke

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG
Olanda
Orchidforyou
Orchidforyou
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 509
Lieblings-Gattungen : Setiechinopsis mirabilis, aus der Gattung Echinopsis / Thelocactus, fast alle Pflanzen, Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Eine süße Name für meine Kakteen... oder doch Sukkulenten...?? Empty Re: Eine süße Name für meine Kakteen... oder doch Sukkulenten...??

Beitrag  Blizzardnight am Sa 22 Apr 2017, 17:14

Die gleiche Pflanze besitze ich aus bloß in klein.Bei mir war ein Aufstecker dabei wo es als "Alien Plant" aufgezeigt wird. Shocked Very Happy
Blizzardnight
Blizzardnight
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 34
Lieblings-Gattungen : Mammillaria,Aloe,Turbinicarpus,Epiphyllum,Notocactus,Pediocactus

Nach oben Nach unten

Eine süße Name für meine Kakteen... oder doch Sukkulenten...?? Empty Re: Eine süße Name für meine Kakteen... oder doch Sukkulenten...??

Beitrag  OPUNTIO am Sa 22 Apr 2017, 17:54

Blizzardnight schrieb:Die gleiche Pflanze besitze ich aus bloß in klein.Bei mir war ein Aufstecker dabei wo es als "Alien Plant" aufgezeigt wird. Shocked Very Happy

Naja, aussehen tut sie ja als hätte sie der gute Hans Rüdiger designed.

Aber ernsthaft. Cristate zu bestimmen ist nicht immer einfach. Noch dazu monströse.
Ich denke das es sich um eine eigentlich säulenförmig wachsende Art handelt. Cereus oder Myrtillocactus evtl.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3679
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Eine süße Name für meine Kakteen... oder doch Sukkulenten...?? Empty EINE SÜSSE NAME FÜR MEINE KAKTEEN... ODER DOCH SUKKULENTEN...?

Beitrag  Orchidforyou am Sa 22 Apr 2017, 18:58

OK, danke!!
LG
OIanda
Orchidforyou
Orchidforyou
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 509
Lieblings-Gattungen : Setiechinopsis mirabilis, aus der Gattung Echinopsis / Thelocactus, fast alle Pflanzen, Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Eine süße Name für meine Kakteen... oder doch Sukkulenten...?? Empty Re: Eine süße Name für meine Kakteen... oder doch Sukkulenten...??

Beitrag  Frühlingserwachen am Sa 22 Apr 2017, 19:51

Und Cristaten gelten als blühfaul ... also nichts dabei denken! Laughing

VG, Michael
Frühlingserwachen
Frühlingserwachen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 241
Lieblings-Gattungen : Copiapoa, Mammillaria, Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Eine süße Name für meine Kakteen... oder doch Sukkulenten...?? Empty Re: Eine süße Name für meine Kakteen... oder doch Sukkulenten...??

Beitrag  Orchidforyou am Sa 22 Apr 2017, 19:55

OK, danke Michael!
LG
Olanda
Orchidforyou
Orchidforyou
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 509
Lieblings-Gattungen : Setiechinopsis mirabilis, aus der Gattung Echinopsis / Thelocactus, fast alle Pflanzen, Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten