Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Münchner Treffen, Kakteenausstellung und Verkaufsbörse im Bot. Garten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Münchner Treffen, Kakteenausstellung und Verkaufsbörse im Bot. Garten

Beitrag  kaktusheini am So 23 Apr 2017, 15:55

Bisher habe ich hier noch nichts über die 2017-er Kakteenbörse gelesen. Lt. KuaS findet sie am 21. Mai von 9.00 bis 16.00 Uhr in der Winterhalle des  Botanischen Gartens München, Menzinger Str. 65, statt. Natürlich bin ich da wieder dabei. Zwei Tische sind bereits bestellt.
@ Martin: 2016 hast du bedauert, das du dort nur wenige Forumsmitglieder gekannt hast. Halt mal nach einem Stand mit Hauswurzen und Delospermas Ausschau, dann lernst du ein weiteres Mitglied kennen.
Gruß Heini
avatar
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 368
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Re: Münchner Treffen, Kakteenausstellung und Verkaufsbörse im Bot. Garten

Beitrag  Pantalaimon am So 23 Apr 2017, 19:23

Hallo,

frosthart hatte vor einiger Zeit im Vereins-Vorstellungs-Thread (https://www.kakteenforum.com/t25804-munchner-kakteenfreunde) bereits die Ankündigung gepostet. Ich bin so frei und verlinke sie hier einfach nochmal:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße und bis dann!
Chris
avatar
Pantalaimon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 115
Lieblings-Gattungen : (fast) alle :-)

Nach oben Nach unten

Re: Münchner Treffen, Kakteenausstellung und Verkaufsbörse im Bot. Garten

Beitrag  zipfelkaktus am So 23 Apr 2017, 22:01

ja dann werde ich mal nach Hauswurzen und co Ausschau halten lol! ,
lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3302
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Münchner Treffen, Kakteenausstellung und Verkaufsbörse im Bot. Garten

Beitrag  Stachelsusi am So 23 Apr 2017, 22:09

Werde auch dabei sein Smile
avatar
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 742
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hybriden, Opuntia

Nach oben Nach unten

Re: Münchner Treffen, Kakteenausstellung und Verkaufsbörse im Bot. Garten

Beitrag  frosthart am Mo 24 Apr 2017, 11:37

Hallo Susi,
auf Dich wartet eine Kalanchoe beharensis an meinem Verkaufsstand.
Freue mich Dich Kennen zu lernen.
avatar
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 327

Nach oben Nach unten

Re: Münchner Treffen, Kakteenausstellung und Verkaufsbörse im Bot. Garten

Beitrag  Pantalaimon am Mo 15 Mai 2017, 15:51

Hallo,

nachdem der Termin mit großen Schritten näher rückt, bin ich so frech und schubse das Thema nochmal nach oben, denn ...

... am kommenden Sonntag (21. Mai 2017) veranstalten die Münchner Kakteenfreunde e.V. wieder ihr Münchner Treffen im botanischen Garten München. Los geht's um 9 Uhr in der Winterhalle des Botanischen Garten mit unserer Kakteen- und Sukkulentenbörse (bis 16 Uhr). Hinzu kommt eine Führung durch die Gewächshäuser (11 Uhr) und ein Vortrag zum Thema "Argentinien 2016" im großen Hörsaal des botanischen Instituts (14 Uhr). Ich würde mich freuen, möglichst viele von Euch begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße!
Chris
avatar
Pantalaimon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 115
Lieblings-Gattungen : (fast) alle :-)

Nach oben Nach unten

Re: Münchner Treffen, Kakteenausstellung und Verkaufsbörse im Bot. Garten

Beitrag  peter1905 am Mo 15 Mai 2017, 16:19

Hallo...

bin auf jeden Fall da....

_________________
Liebe Grüße aus Niederbayern

Peter
avatar
peter1905
Fachmoderator - Bilderlexikon

Anzahl der Beiträge : 2489
Lieblings-Gattungen : Mammillaria / Thelocactus / Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Münchner Treffen, Kakteenausstellung und Verkaufsbörse im Bot. Garten

Beitrag  romily am Mo 15 Mai 2017, 21:27

Wenn nichts dazwischen kommt, komme ich auch. Liegt am Sonntag quasi auf dem Weg. Very Happy
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 900

Nach oben Nach unten

Re: Münchner Treffen, Kakteenausstellung und Verkaufsbörse im Bot. Garten

Beitrag  Stachelsusi am Di 16 Mai 2017, 12:56

Ich hoffe nur das es nicht oder wenig regnet.
Die letzten Tage hat es gereicht.
avatar
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 742
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hybriden, Opuntia

Nach oben Nach unten

Re: Münchner Treffen, Kakteenausstellung und Verkaufsbörse im Bot. Garten

Beitrag  zipfelkaktus am Mi 17 Mai 2017, 21:38

Also wir haben zur Zeit Sonne von früh bis spät, 30 Grad, hoffen wir dass es nicht zu heiß wird.
Ich komme mit 5 Kisten Kakteen.
Wie wärs wenn wir uns Schilder an die Brust heften, um uns besser zu erkennen, einfach den Niknamen drauf und passt.
lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3302
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten