Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Nopal's Kakteen

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Re: Nopal's Kakteen

Beitrag  TobyasQ am Mo 02 Jul 2018, 11:00

Simon es ist schön bei dir zu sehen, wie meine Kleinen einmal blühen werden. Einige der ersten Charge eifern denen hier schon nach. Bilder unter "Knospen bzw. Blüten unserer Kakteen" oder im entsprechenden Gattungsthema. Geblüht haben Echinocereus adustus ssp. schwarzii und stoloniferus ssp. tayopensis. Echinocereus bristolii ssp. floresii und subinermis stehen in Knospe.
Herzlichen Dank nochmal für die Pflanzen.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2175
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: Nopal's Kakteen

Beitrag  Nopal am Mo 02 Jul 2018, 16:37

Hallo Thomas,
ich bin gerade alles durch gegangen und bin begeistert, erstens das du mir das geschrieben hast und dann aber auch alte Bekannte wieder zu sehen.
Schön das sie sich bei dir so gut eingelebt haben und das dir auch so schön danken.
Es sind Pflanzen mit einer Geschichte, du weißt wie sie groß geworden sind durch die Aussaat Threads.

Mögen sie dir noch lange viel Freude bereiten.

Besten Dank und viele Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2055
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Nopal's Kakteen

Beitrag  Nopal am Mo 30 Jul 2018, 19:24

Thelocactus bicolor v.schottii SB 567, Brewster Co. TX
Diese Pflanze wurde vor einiger zeit von einem Händler gekauft, kurz nach dem eintopfen hat diese sich komplett rot verfärbt und sah sehr schlecht aus.
Dies habe ich anschließend beim Händler Reklamiert und er teilte mir mit das alle pflanzen der Art bei ihm eingegangen sind.
Um so mehr freue ich mich das meine Pflanze überlebt hat und nun dieses Jahr das erste mal blüht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2055
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Nopal's Kakteen

Beitrag  Nopal am Mo 06 Aug 2018, 18:52

Escobaria vivipara SB129  Manzano Mts. NM
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2055
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Es blüht im Wohnzimmer

Beitrag  Nopal am Mo 19 Nov 2018, 17:32

Für mich die letzten Blüten in diesem Jahr.
Allerdings wundert mich die Farbe etwas, warum sind die Blüten so weiß, hängt das mit dem Schneegestöber draußen zusammen oder doch aufgrund der geringen Helligkeit im Wohnzimmer ?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2055
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Nopal's Kakteen

Beitrag  Knufo am Mo 19 Nov 2018, 18:37


Wunderschön!!!! *Sabber*
Vielen Dank fürs zeigen!! *Foto*
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3066
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Nopal's Kakteen

Beitrag  Dropselmops am Mo 19 Nov 2018, 19:57

Voll schön, Simon! Very Happy
Ein bißchen neidisch bin ich ja schon Wink
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2862
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Re: Nopal's Kakteen

Beitrag  Nopal am Mo 19 Nov 2018, 20:39

Ich kann nur jedem empfehlen sich einen Otto Schulz zu kaufen.
Dieses Jahr ist er schon das 5 Mal am blühen und nun in diesem weiß.

Neidisch musst du nicht sein, du hast doch selbst welche gesät oder?


Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2055
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Nopal's Kakteen

Beitrag  Dropselmops am Mo 19 Nov 2018, 20:48

Akersia roseiflora hab ich ausgesät, aber keinen Otto Schulz. Also nur Otto "light" grinsen
Dem Otto jage ich noch hinterher ... Aber irgendwann wird schon einer zu mir finden. Very Happy Woher hast Du Deinen?
Blüht der eigentlich in Schüben, so wie Du sagst? Also jetzt zum 5. Male immer mit mehreren Blüten gleichzeitig?
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2862
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Re: Nopal's Kakteen

Beitrag  Kaktusfreund81 am Mo 19 Nov 2018, 20:54

Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1388
Lieblings-Gattungen : Notos, EH's / LH's / HW's, Gymnos, Chams, Sulcos, Astros, Arios, Thelos, Pedios, Epis, Coryphantha, Escobaria, Rebutia, ECC, Winterharte

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten