Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Kaktustreff' bei Bernhard jetzt am Samstag in Stuttgart: Umtopfen, Grillen, Tauschen etc.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kaktustreff' bei Bernhard jetzt am Samstag in Stuttgart: Umtopfen, Grillen, Tauschen etc.

Beitrag  BernhardA am Di 25 Apr 2017, 22:16

Hallo zusammen,
ich lade hiermit alle Kaktus-Freunde aus der Region Stuttgart zu einem gemeinsamen Kaktus-Arbeitstag in meine Privatsammlung in Stuttgart Feuerbach ein. Nach dem Motto: gemeinsam schaffen macht mehr Spaß. Auf dem Plan stehen Umtopfen, Pikieren, Pflanzentauschen, Fachsimpeln, Stecklinge schneiden etc. Wenn das Wetter und die Laune passt, dann schmeißen wir zusätzlich den Grill an und machen uns einen gemütlichen Tag. Und Zu Feiern gibt es auch noch einiges: der neue Kaktus Unterstand ist fertig und frisch geschlüpfte Zwillinge gibts auch noch zu bestaunen. Und wem das alles immer noch nicht genug ist, der geht auf 20:00 zu Detlefs Reisebericht über Mexiko-Chihuahua in Möhringen (Details zum Vortrag siehe: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Dieses Kaktustreffen ist ausdrücklich gerade auch für Einsteiger gedacht. Entstanden ist die Idee daraus, dass ich auf den Süddeutschen Kakteentagen leider immer so wenig Zeit habe mich mit Interessenten intensiver auszutauschen - so kam die Idee eines privaten Treffens.
Also gerne selbst Pflanzen zum Tauschen oder Umtopfen mitbringen - eine Portion Erde und Töpfe habe ich da. Und wer mir einfach helfen mag beim Umtopfen: gerne! Als Belohnung gibt's jede Menge Ableger und Sämlinge.
Noch was zum Wetter: ich hoffe mal das es nicht in Strömen regnet... Also bitte am Freitag nochmal online gehen - dann sollten wir das final entscheiden.
So und nun bitte direkt hier unten oder per PN oder auf Facebook anmelden, damit ich in etwa abschätzen kann ob wir 3 oder 30 Personen sein werden.
Facebook: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier noch ein paar Fotos als Inspiration:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Bis denn
euer Bernhard
avatar
BernhardA
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 256

Nach oben Nach unten

Re: Kaktustreff' bei Bernhard jetzt am Samstag in Stuttgart: Umtopfen, Grillen, Tauschen etc.

Beitrag  Knufo am Di 25 Apr 2017, 22:46

Hallo Bernhard,
eine tolle Idee. Ich wünsche Dir viel Spaß am Samstag und drücke die Daumen, dass das Wetter mitspielt.
Leider wohne ich zu weit weg. Aber auch zeitliche könnte ich es nicht einrichten.
Glückwunsch zu den Zwillingen.
Der neue Unterstand sieht auch sehr gut aus.
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1817
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Kaktustreff' bei Bernhard jetzt am Samstag in Stuttgart: Umtopfen, Grillen, Tauschen etc.

Beitrag  BernhardA am Fr 28 Apr 2017, 17:57

Wetter scheint zu halten: wir starten also morgen 11:00.
Wer noch mitmachen möchte: einfach vorbeischauen, bin zwischen 11:00 und 18:00 zuhause. Adresse; Kalleestr 5, 70469 Stuttgart.
Gruß Bernhard
avatar
BernhardA
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 256

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten