Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Pflanzen - Raritäten-Börse in der Essener Gruga 29./ 30.4.17

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Pflanzen - Raritäten-Börse in der Essener Gruga 29./ 30.4.17

Beitrag  Wüstenwolli am Do 27 Apr 2017, 22:02

Hallo  allerseits,
am kommenden Sa. und So.  ist es wieder soweit-
Pflanzen-  und Raritätenbörse im Essener   Gruga- Park
Über 50 Stände bieten teils nicht alltägliche Pflanzen und  auch Kakteen an. Very Happy
Das Wetter soll ja trocken bleiben- wenn auch nur bei 13°.

Werde am Sa. Vormittag dort  mal  Gestört  .

LG  Wolli
avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4576
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Re: Pflanzen - Raritäten-Börse in der Essener Gruga 29./ 30.4.17

Beitrag  Ralla am So 30 Apr 2017, 22:14

Dann haben wir uns verpasst. Ich war Samstagnachmittag da.

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
avatar
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4225

Nach oben Nach unten

Re: Pflanzen - Raritäten-Börse in der Essener Gruga 29./ 30.4.17

Beitrag  Wüstenwolli am Mo 01 Mai 2017, 14:44

Ja,-schade!

War noch was an Pflanzen übrig? Wink Very Happy
Hast Du ein paar schöne Orchi´s aufgesammelt?

LG Wolli
avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4576
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Re: Pflanzen - Raritäten-Börse in der Essener Gruga 29./ 30.4.17

Beitrag  Ralla am Mo 01 Mai 2017, 19:36

Pflanzen waren noch ein paar da, aber bei manchem Händler sah es schon etwas abgeräumt an. Orchis habe ich keine mitgenommen, aber eine Jatropha (um daheim festzustellen, dass ich die vermutlich schon habe) und eine 'winterharte' Fuchsie, was ich erst nach dem ersten Winter auch glaube.

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
avatar
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4225

Nach oben Nach unten

Re: Pflanzen - Raritäten-Börse in der Essener Gruga 29./ 30.4.17

Beitrag  Kotschoubey am Sa 06 Mai 2017, 14:25

Ich war gleich am Samstagmorgen bei Eröffnung da. Wieder schöne Sachen gefunden, wurzelechte M. luethyi für "kleines" Geld, eine große Gruppe M. theresae "fast" geschenkt, Stomatium mustellinum für den Steingarten... Fröhlich
avatar
Kotschoubey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 620
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Coryphantha, Zwergkakteen, mex. Kleingattungen, polsterbildende und Caudex-Kakteen, Mesembs

Nach oben Nach unten

Re: Pflanzen - Raritäten-Börse in der Essener Gruga 29./ 30.4.17

Beitrag  Bimskiesel am Mo 08 Mai 2017, 10:39

Ist ja schon 'ne Woche her...

Der große Knaller waren ja scheinbar gepfropfte Leuchtenbergia-Christate. Ein Händler bot die Pflanze für 109 € an, ein anderer für etwas unter 100 €. Ob sich da ein Abnehmer gefunden hat?

Ich finde in der Gruga kann man immer günstige Schätzchen finden. Man muss nur die Augen aufmachen. Als ich am Sonntag Nachmittag noch eine M. hernandezii und ein kleines Polster Copiapoa lauii fand, war ich schon vollauf zufrieden. Und gerne hätte ich z.B. bei Herrn Lühr größere Echinocereen oder andere hübsche Kakteen eingesackt. Toll fand ich auch den bepflanzten Stein mit M. lenta und 'nem Turbini...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße von Antje
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1476
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten