Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Hartes Substrat

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Hartes Substrat

Beitrag  Shamrock am Mi 03 Mai 2017, 09:25

Manfred, die Befürchtung hatte ich anfangs auch - aber in all den Jahren hatte ich mit dieser Vorgehensweise bisher noch nie Probleme. Beides ist suboptimal und ich vermeide halt gerne massive Wurzelverletzungen, wie sie beim Wurzelsäubern unvermeidbar sind. Es führen halt doch mehrere Wege nach Rom. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12742
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Hartes Substrat

Beitrag  Gymnocalycium am Mi 03 Mai 2017, 09:42

HAllo
Ich denke mal, da hast Du alles richtig gemacht, übrigens der Gymno auf den ersten 3 Bilder ist erstens wunderschön und dürfte ein G. rodantherum oder ähnliches aus der Richtung sein
den hätte ich auch nicht stehen lassen
VG
GYmnocalycium
avatar
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1089
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Hartes Substrat

Beitrag  Mc Alex am Mi 03 Mai 2017, 22:13

Danke euch nochmal allen. Wink
avatar
Mc Alex
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1169
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten