Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Namen gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Namen gesucht

Beitrag  Avicularia am Mi 03 Mai 2017, 14:17

Ich bräuchte dringend den Namen dieses Kaktus. Es ist nicht meiner, aber ich bräuchte den Namen dazu. Ich habe den Namen Chamaecereus silvestrii dazu bekommen, aber ich glaube da ist etwas durcheinander gekommen. Was könnte es denn sein? Oder stimmt der Name am Ende doch?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vielen Dank fürs überlegen!
LG
Sabine

_________________
Viele Grüße
Sabine

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1515
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Namen gesucht

Beitrag  Tarias am Mi 03 Mai 2017, 22:11

Hallo,
das ist auf jeden Fall ein Chamaecereus, allerdings eine Hybride, nicht die reine Art.

Hier mal ein Foto von Chamaecereus silvestrii:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 636

Nach oben Nach unten

Re: Namen gesucht

Beitrag  Wüstenwolli am Mi 03 Mai 2017, 22:21

Es gibt so viele Chamaecereus - Hybriden,
und sehr viele verschiedene Namen für ähnlich aussehende.
Sabine,
aber meist sehr dankbare Blüher .
Da könnte eine Lobivia mit dem silvestrii "gekuschelt" haben.

LG Wolli

avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4589
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Re: Namen gesucht

Beitrag  Avicularia am Mi 03 Mai 2017, 22:48

Super, vielen Dank! Da habt ihr mir schon sehr geholfen! danke

LG
Sabine

_________________
Viele Grüße
Sabine

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1515
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten