Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Vollständige Namensliste von Gymnocalycium´s

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Vollständige Namensliste von Gymnocalycium´s - Seite 2 Empty Re: Vollständige Namensliste von Gymnocalycium´s

Beitrag  Shamrock Do 18 Mai 2017, 01:25

An welchen Autoren die sich orientieren, musst du sie schon selber fragen. Aber prinzipiell finde ich, dass das eine recht gute Seite ist. Was aber nicht heißt, dass man allen Angaben dort blind vertrauen sollte!
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28493
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Vollständige Namensliste von Gymnocalycium´s - Seite 2 Empty Re: Vollständige Namensliste von Gymnocalycium´s

Beitrag  Gymnocalycium Do 18 Mai 2017, 09:23

Hallo
wenn ich in der Liste dann für G. cardenasianum nur 2 cultivare aus Japan sehe, wage ich schon ein wenig zu zweifeln
auch die vielen hort. stören mich bei einer "wissenschaftlichen" Seite
auch das, was er als G.striglianum abbildet ist alles andere als ein G. striglianum
wieso man dort auch ein Gymnocalycium vieditzianum abbildet, wenn man weiß, da es nur ein Katalogname bei Piltz war, ist mir auch ein wenig schleierhaft

VG
Gymnocalycium
Gymnocalycium
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1660
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten