Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ab wann vereinzeln?

Nach unten

Ab wann vereinzeln?

Beitrag  Amur am Do 04 Mai 2017, 13:08

Ab wann setzt ihr die Sämlinge zum ersten Mal um.
In meinen beiden Schalen wirds langsam eng:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Einmal von ner Echinopsis (ner gelben meine ich) mit ein paar Astroph. ornatum und einmal Notocactus roseoluteus wenn mich nicht alles täuscht

Noch zuwarten bis nächstes Frühjahr, oder schon zerlegen (und wohin damit dann Rolling Eyes )
avatar
Amur
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 206
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Ab wann vereinzeln?

Beitrag  william-sii am Do 04 Mai 2017, 13:31

Die sind groß genug zum Vereinzeln.
Die Frage nach dem "wohin" sollte man sich vor der Aussaat stellen. Aber ich denke mal, im Forum finden sich genug Abnehmer. Die Echinopsen kann man auch als Pfropfunterlage verwenden.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3160
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten