Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Name gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Name gesucht

Beitrag  LunaFeanen am So 07 Mai 2017, 17:55

Hallo,

ich bin noch recht neu im Bereich Kakteen und Sukkulenten.
Jetzt habe ich einen kleinen aufgenommen, bei dem ich einfach nicht schlau daraus werde, um was für eine Art es sich eigentlich handelt.
Ich bin total fasziniert von seinem Aussehen, weil er komplett etwas anderes ist, als alle anderen die ich hier stehen habe, aber um was genau es sich handelt, würde ich schon gerne wissen.

Vielleicht kann einer von euch mir weiterhelfen?
Ich würde mich wirklich freuen Smile

Luna

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
LunaFeanen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : Opuntien

Nach oben Nach unten

Re: Name gesucht

Beitrag  Shamrock am Mo 08 Mai 2017, 00:18

Hallo Luna,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Das ist eine monströse Form einer Opuntia. Eine genaue Artbestimmung ist aufgrund des monströsen Wachstums schwierig, da ja dadurch auch die typischen Artmerkmale nicht zu erkennen sind.
Meist bekommt man in Baumarkt, Discounter und Co. die monströse Opuntia subulata, die hat dann aber meist auch kleine Blätter. Würde ich dennoch bei deiner mal nicht ausschließen wollen. So oder so wirst du bei dieser komischen Formen leider kaum jemals mit Blüten rechnen können.