Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ungebetene Gäste?

Nach unten

Ungebetene Gäste?

Beitrag  Beetlebaby am Sa 13 Mai 2017, 17:14

Hallo Ihr Schlauen,
wegen Schneckenbesuch zog ich grad mal eine Kiste mit Rebutien und Lobivien aus dem Regal. Die Schnecke gefunden habe ich noch nicht... aber wehe.... Brutal

Nur fiel  mir dabei an einer Lovibia dies auf:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Noch mehr ungebetene Gäste?
Ich habe das weiße Gewusel mal ein bißchen angestupst, mit einer 30fach Lupe zeigen sich braune, oder zumindest dunkele........ wie Stöckchen..... aber keine Bewegung.  Brutal_2  hilft wohl eher nicht, was dann?
Raus in den Regen? Oder Chemie? Oder aber.. ein Babyzimmer einer Spinne, überflüssige Angst?
Was meint ihr?

Um die Schnecke kümmere ich mich später, versprochen...
avatar
Beetlebaby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 613
Lieblings-Gattungen : Sempies u. Winterharte u alles, was leicht zu pflegen ist.

Nach oben Nach unten

Re: Ungebetene Gäste?

Beitrag  RalfS am Sa 13 Mai 2017, 18:36

Hallo

für`s erste mit einem starken Wasserstrahl
alles weiße abspritzen.
Später Chemie.
Achso ja, das sind Wollläuse.

Grüße

Ralf
avatar
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2142

Nach oben Nach unten

Re: Ungebetene Gäste?

Beitrag  Beetlebaby am Sa 13 Mai 2017, 18:40

Dickes Dankeschön an dich!
Ab an die Pumpe.
Und alle rundum? Nur wenn ich was sehe oder vorsichtshalber?
avatar
Beetlebaby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 613
Lieblings-Gattungen : Sempies u. Winterharte u alles, was leicht zu pflegen ist.

Nach oben Nach unten

Re: Ungebetene Gäste?

Beitrag  RalfS am Sa 13 Mai 2017, 18:50

Alle rundum.
Du siehst nie alle. Wink

Grüße

Ralf
avatar
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2142

Nach oben Nach unten

Re: Ungebetene Gäste?

Beitrag  Beetlebaby am Sa 13 Mai 2017, 19:00

Okay, danke. Vielleicht kommt dann auch das Schleimvieh aus seinem Versteck.

Schönen Abend!
avatar
Beetlebaby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 613
Lieblings-Gattungen : Sempies u. Winterharte u alles, was leicht zu pflegen ist.

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten