Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Pachypodium namaquanum

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Pachypodium namaquanum

Beitrag  Hardy_whv am Do 21 Apr 2016, 22:49

Was mal ein großes Pachypodium namaquanum werden will, muss mal klein anfangen. Hier meine 27 Tage alten Sämlinge:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Von 10 Korn waren 9 gekeimt, ein Keimling ist rasch verstorben. Der Rest sieht recht propper aus. Wenn man genau hinsieht, kann man schon die ersten sich entwickelnden Dornen sehen.


Gruß,

Hardy   Cool
avatar
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2270
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Pachypodium namaquanum

Beitrag  Bombax am So 14 Mai 2017, 11:52

Meine Sämlinge, nicht älter als 5/6 Jahre[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 348
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Pachypodium namaquanum

Beitrag  Hardy_whv am So 14 Mai 2017, 22:39

Ups, so wie das aussieht, muss ich meine wohl mehr gießen und düngen ... Ich habe seit Ende 2014 zwei Pflanzen. Als ich sie kaufte waren sie ca. 3 cm hoch. Nun, drei Winter später, sind sie (erst) 6,5 cm hoch.

Danke fürs Zeigen.


Gruß,

Hardy Cool
avatar
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2270
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten