Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Echinocereus scheeri var. gentryi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Echinocereus scheeri var. gentryi

Beitrag  Ada am Di 16 Mai 2017, 00:15

Dieser Echinocereus wächst sehr in die Breite. Er hat nur winzige Stacheln, was ihn fast stachellos aussehen lässt, das gefällt mir.
Die Winter verbringt er im Kalthaus, das bekommt ihm bis jetzt sehr gut. Ab April hat er in diesem Jahr Knospen entwickelt, ich habe ingesamt 14 Knospen gezählt. Jetzt blühen sie auf.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße,
Ada
avatar
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 502
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Opuntiadae, Aloe, Gasteria und viele mehr

Nach oben Nach unten

Re: Echinocereus scheeri var. gentryi

Beitrag  Cristatahunter am Di 16 Mai 2017, 07:27

Kleiner Tipp von mir. Da dieser Kaktus sehr sperrig ist und viel Platz in Anspruch nimmt, habe ich ihn in eine Ampel gepflanzt. Mit der Zeit können die Triebe immer mehr nach unten hängen. Sieht dann erst noch dekorativ aus.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12975
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten