Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Natur- und Tierfotografie

Seite 5 von 100 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 52 ... 100  Weiter

Nach unten

Natur- und Tierfotografie - Seite 5 Empty Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  Dornenwolf am So 28 Mai 2017, 07:36

Bis vor einigen Jahren konnte ich bei uns im Sommer das Knarzen der Laubfrösche in den Bäumen noch hören. Ab und zu gelangen auch ein paar interessante Fotos. Aber das ist jetzt schon ein paar Jahre her. Leider sehe ich diese lustigen Gesellen nicht mehr. Mein Dank geht diesbezüglich an die moderne Landwitschaft.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Wolfgang




Dornenwolf
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1340
Lieblings-Gattungen : Mesembs

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie - Seite 5 Empty Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  Dornenwolf am So 28 Mai 2017, 07:43

Spatzen und Amseln gibt es dagegen genug im Revier. Dieser Geselle im Bild wartet nur darauf, dass  er bei meinen Hühnern etwas Mundraub betreiben kann. Es sei ihm gegönnt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Amseln haben gerade das Nest verlassen, das Muttern nur noch schnell säubert, oder so ähnlich.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Wolfgang
Dornenwolf
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1340
Lieblings-Gattungen : Mesembs

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie - Seite 5 Empty Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  Reinhard am So 28 Mai 2017, 08:00

Sehr schöne Aufnahme vom Laubfrosch, Wolfgang Very Happy Die hätte ich auch gern an meinem Teich - oder doch lieber weiter weg wegen der Lautstärke.
Hier ein paar Libellen von gestern.

Falkenlibelle
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Paarungsrad der Frühen Adonis
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vierfleck
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß,
Reinhard
Reinhard
Reinhard
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 645
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ariocarpus,Ferocactus, Echinocactus

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie - Seite 5 Empty Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  Perth am So 28 Mai 2017, 17:26

Hummel bei der Suche ;-)         [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 773
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria ...

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie - Seite 5 Empty Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  Stachelsusi am So 28 Mai 2017, 19:35

Heute war ich viel mit dem Rad unterwegs,schön war's.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Stachelsusi
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 895
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie - Seite 5 Empty Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  Shamrock am So 28 Mai 2017, 23:29

Das nenne ich mal ein perfektes Laubfrosch-Foto! *daumen* Und wie fotografiert man nur so eine Libelle im Flug? Die fliegen ja nicht gerade langsam... Shocked

Ansonsten besten Dank für die zahlreiche Laubfrosch-Rückmeldung. Hat mich sehr gefreut!

War heute zwar den ganzen Tag draußen, hab aber nur einen Würfel-Dickkopffalter mitgebracht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Reizüberflutung wegen zuvieler potentieller Fotomotive... Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22661
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie - Seite 5 Empty Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  Henning am Mo 29 Mai 2017, 14:49

Moin zusammen,
es gibt hier doch irgendwo die Rubrik mit Detailvergrößerungen, aber die finde ich momentan nicht wieder.
Hier bei Natur und Tier ist es aber auch nicht falsch, auch wenn es auf den ersten Blick nicht unbedingt zu erkennen ist - zumindest nicht für jeden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viel Spaß.
Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2804
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie - Seite 5 Empty Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  Rouge am Mo 29 Mai 2017, 16:27

Schildkrötenpanzer?

_________________
lg Kerstin  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 6103
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie - Seite 5 Empty Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  Epi-Anzucht-Fan am Mo 29 Mai 2017, 17:37

Lithops?
MfG
Epi-Anzucht-Fan
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1049
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie - Seite 5 Empty Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  Thomas G. am Mo 29 Mai 2017, 17:45

Vielen Dank für eure tollen Fotos. Ich schau hier immer gleich rein, wenn es etwas neues gibt und es lohnt sich jedes mal.

Mein absoluter Liebling ist der genial getroffene Laubfrosch (den kann man nicht besser fotografieren ! ) und die Libellenbilder finde ich auch unheimlich gut.

Viele Grüße

Thomas
Thomas G.
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1307
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 100 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 52 ... 100  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten