Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Guckt mal ein KAKTEENBAUM!!!

Nach unten

Guckt mal ein KAKTEENBAUM!!!

Beitrag  katjuschka85 am Do 18 Mai 2017, 18:50

Hey!

Schaut mal was ich hier habe...
avatar
katjuschka85
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20
Lieblings-Gattungen : lithops. pleiospilos

Nach oben Nach unten

Re: Guckt mal ein KAKTEENBAUM!!!

Beitrag  katjuschka85 am Do 18 Mai 2017, 18:55

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

here we go Smile
avatar
katjuschka85
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20
Lieblings-Gattungen : lithops. pleiospilos

Nach oben Nach unten

Re: Guckt mal ein KAKTEENBAUM!!!

Beitrag  william-sii am Do 18 Mai 2017, 19:33

Ist die Katze überfahren worden? lol! Katzenbaum => Kakteenbaum.
Das sieht zwar hübsch aus, aber die Pflanzen oben bekommen viel zu wenig Licht ab.
avatar
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3080
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Re: Guckt mal ein KAKTEENBAUM!!!

Beitrag  katjuschka85 am Do 18 Mai 2017, 19:50

Hallo Ernst,

habe tatsächlich so einen selbst gebauten Kratzbaum für meine Kätzlis daheim, daher kam auch die Idee, die Kakteen nach oben zu "stapeln"- gerade damit sie mehr Licht bekommen als zuvor!! Also die beiden oberen, eine Haworthia und eine Aloe, hatten es zuvor dunkler und wachsen trotzdem recht gut!

Lieben Gruß
Katja
avatar
katjuschka85
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20
Lieblings-Gattungen : lithops. pleiospilos

Nach oben Nach unten

Re: Guckt mal ein KAKTEENBAUM!!!

Beitrag  william-sii am Do 18 Mai 2017, 22:09

Hallo Katja, wenn oben drüber noch ein Glasdach oder Ähnliches ist, ist es ok. Wenn nicht, dann bekommen die oben viel zu wenig Licht.
Und die Blaufichte vor dem Fenster bringt auch nicht mehr Licht in den Raum, mal abgesehen davon, dass die das Lamettasyndrom hat, und dringend mal einen Schwung Bittersalz gebrauchen könnte.
avatar
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3080
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Re: Guckt mal ein KAKTEENBAUM!!!

Beitrag  Shamrock am Fr 19 Mai 2017, 00:30

Also ich seh keinen einzigen Kaktus auf dem Baum... ...deshalb ist der Thread nun auch zu den "anderen Sukkulenten" gewandert.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11893
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten