Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Flüssigdünger von Norma in der Werbung

Nach unten

Flüssigdünger von Norma in der Werbung

Beitrag  Stachelforum am Sa 20 Mai 2017, 19:40

Ab 24.05.17 gibt es einen Flüssigdünger bei Norma 3 Liter für 2,99. Ich kenne zwar noch nicht das Mischungverhältnis, aber der Preis ist sicher kaum zu Toppen-1 Liter = 1,-
NPK 7+5+6 + nicht näher erwähnte Spurennährstoffe.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Dünger? NPK Verhältnis ok? ich denke schon. Was meint ihr?

Gruß Uwe
avatar
Stachelforum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 395
Lieblings-Gattungen : Astrophytum Mammillaria

Nach oben Nach unten

Re: Flüssigdünger von Norma in der Werbung

Beitrag  Hardy_whv am Sa 20 Mai 2017, 20:07

Ich hab mir das Angebot mal angesehen, kann dort aber leider die Dosierungshinweise nicht abgreifen. Im Grunde müsste man berechnen, wieviele Liter Düngelösung man damit erzeugen kann. Bei Flüssigdüngern kauft man halt auch Wasser mit. Meist fährt man mit Düngesalzen günstiger. Ich nutze meist Hakaphs rot. 5 kg davon kosten etwa 19,- EUR. Bei 2 Promille Dosierung reicht das für 2500 Liter, macht 0,76 EUR-Cent je Liter. Rechne das mal für den Flüssigdünger aus. Ich vermute, der kostet pro Liter mehr.

Gruß,

Hardy Cool
avatar
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2270
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten