Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sonne oder nicht für meine "Käule"

Nach unten

Sonne oder nicht für meine "Käule"

Beitrag  Littlesizta am Mo 22 Mai 2017, 09:14

Hallo liebe Kakteen-Gemeinde,

vorab ich habe im Grunde absolut keine Ahnung von Kakteen. Daher wende ich mich auch an euch. Vor etwa 20 Jahren habe ich eine 9er Box Kakteen bekommen und alle entwickeln sich ganz gut. Sorgen macht mir allerdings meine Kaktus genannt Käule. Von etwa 10cm ist er mit der Zeit jetzt auf 70 cm gewachsen. Ein Problem mit Wollmäusen hatte ihm zu schaffen gemacht und daher (nehme ich an) sieht er auch gerade unten nicht mehr ganz so frisch aus. Ich hatte ihn bis jetzt immer drin stehen, aber da ich einen Südbalkon habe und gehört habe, dass Sonne super ist, habe ich ihn seit ein paar Tagen rausgestellt, um ihm was Gutes zu tun. Ich gebe zu, ich weiß noch nicht mal genau was es für eine Art ist. Meine Recherchen schließen auf Säulenkaktus. Er kann leider nicht ohne Stütze gerade stehen, da die Wurzel schief ist und ich wahrscheinlich einen noch größeren Topf benötige. Allerdings ist er jetzt schon ziemlich schwer, was es nicht einfach macht ihn umzutopfen.