Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Lobivia, echinocereus und sonstiges, welches ich nicht kenne! Profikenner gesucht!!

Nach unten

Lobivia, echinocereus und sonstiges, welches ich nicht kenne! Profikenner gesucht!!

Beitrag  mammillaria am Di 23 Mai 2017, 11:19

Meine lieben Kakteenfreunde,
ich habe hier einige Rätsel für euch. Wer kann mir sagen, was da blüht? Ich danke euch für eure Hilfe schon mal im Voraus.

Liebe Grüsse

Bianca


1[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
2[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
3[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
4[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
5[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
6[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
7[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
8[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
9[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
mammillaria
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 180
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Parodien, Rebutien & n.v.m

Nach oben Nach unten

Re: Lobivia, echinocereus und sonstiges, welches ich nicht kenne! Profikenner gesucht!!

Beitrag  mammillaria am Di 23 Mai 2017, 11:23

2, 3 und 7 sind dieselben. Der Upload wollte mir das nicht richtig ordnen! :-(
avatar
mammillaria
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 180
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Parodien, Rebutien & n.v.m

Nach oben Nach unten

Re: Lobivia, echinocereus und sonstiges, welches ich nicht kenne! Profikenner gesucht!!

Beitrag  Konni am Di 23 Mai 2017, 12:50

Hallo Bianca,

das letzte Bild zeigt Mam. duweii.

Der Echinocereus dürfte ein Echinocereus pentalophus sein.

_________________
Gruß

Konrad

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden.

Oliver Hassencamp
(Dt. Kabarettist und Schauspieler, 1921 - 1988)
avatar
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 467
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Eriosyce, Maihueniopsis, Pterocactus, Tephrocactus u.a. kleine Opuntia artige

Nach oben Nach unten

Re: Lobivia, echinocereus und sonstiges, welches ich nicht kenne! Profikenner gesucht!!

Beitrag  RalfS am Di 23 Mai 2017, 15:02

Beim ersten Bild tippe ich auf Parodia ayopayana.
Nr 6 könnte eine Lobivia sanguiniflora sein.
Wenigstens sieht das wenige, dass man außer der Blüte sehen kann, so aus.
Wenn du auch mal Bilder vom Körper zeigen würdest, wäre es mit der Bestimmung leichter.
Meine beide L. sanguiniflora im Jahr 2013.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße

Ralf
avatar
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2104

Nach oben Nach unten

Re: Lobivia, echinocereus und sonstiges, welches ich nicht kenne! Profikenner gesucht!!

Beitrag  plantsman am Di 23 Mai 2017, 18:07

Moin Bianca,

darf ich fragen, wo Du die Nr. 8 her hast? Das sieht mir nämlich verdächtig nach Lepismium miyagawae aus.

_________________
Tschüssing
Stefan

Ein "geklautes" Zitat von einem Bekannten aus einem anderen Forum:
"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984
avatar
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 1526
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

danke!

Beitrag  mammillaria am Di 23 Mai 2017, 22:57

vielen dank für eure antworten. die nr. 8 erhielt ich von meiner cousine! sehr hübsche pflanze! ich werde mich morgen gleich ans beschriften machen.
avatar
mammillaria
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 180
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Parodien, Rebutien & n.v.m

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten