Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Seifenbaumgewächse (Sapindaceae)

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Seifenbaumgewächse (Sapindaceae) - Seite 2 Empty Re: Seifenbaumgewächse (Sapindaceae)

Beitrag  KarMa am Fr 28 Aug 2015, 15:35

Hallo Opuntio,
ich denke, Plejadengucker hat die Planze richtig erkannt. Solche Samen sind am Schaublatt nicht vorhanden. Die Ähnlichkeit der Blätter ließ mich vermuten, dass es sich um eine Art Schaublatt handele. Wieder was gelernt!
Beim Aussäen viel Erfolg!
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3374
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Seifenbaumgewächse (Sapindaceae) - Seite 2 Empty Welcher Strauch ist das?

Beitrag  Kakteen am Fr 28 Aug 2015, 15:48

Das ist eine Aesculus parviflora,ihre Blüten sind unscheinbarer als die der Baumkastanien
Kakteen
Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 91
Lieblings-Gattungen : Hybriden mit schönen Blüten ,Echinopsis,Hildewintera

Nach oben Nach unten

Seifenbaumgewächse (Sapindaceae) - Seite 2 Empty Re: Seifenbaumgewächse (Sapindaceae)

Beitrag  OPUNTIO am Fr 28 Aug 2015, 18:59

Vielen Dank für die endgültige Bestimmung.
Hab mal gegoogelt. Genau wie hier
http://flickrhivemind.net/Tags/strauchkastanie/Interesting
sehen die geschlossenen Früchte aus. Ich hoffe sie nicht zu früh abgenommen zu haben. Mal sehen ob sie nächstes Jahr keimen.
Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3652
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Seifenbaumgewächse (Sapindaceae) - Seite 2 Empty Paullinia sagt: Schau mir in die Augen

Beitrag  frosthart am Fr 08 Jan 2016, 12:26

Paullinia alata
ist eine Pflanze aus der Familie der Seifenbaumgewächse (Sapindaceae).
Es beeindrucken die Früchtstände, wenn die schwarzen Samen freigegeben werden.

Seifenbaumgewächse (Sapindaceae) - Seite 2 Paulll10
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1182

Nach oben Nach unten

Seifenbaumgewächse (Sapindaceae) - Seite 2 Empty Re: Seifenbaumgewächse (Sapindaceae)

Beitrag  KarMa am Fr 08 Jan 2016, 12:58

... diese Augen schauen mich an ... und ich mach mich mal schlau über dieses interessante Gewächs. Very Happy
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3374
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten