Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Steingarten mit Kakteen

Nach unten

Steingarten mit Kakteen

Beitrag  Lithops am Fr 26 Mai 2017, 10:47

Hallo zusammen,
in diesem Frühjahr habe mir endlich in unserem Garten einen Steingarten anlegen können. Nachdem ich mit einem kleinen Kakteenbeet https://www.kakteenforum.com/t19731-mein-mini-sukkulentengarten schon gute Erfahrungen gemacht habe, sollten dieses Mal ein paar mehr Platz haben Laughing .

Als erstes musste in dem Bereich der Rasen entfernt werden und ein Graben für die Steinplatten gebuddelt werden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dann wurden die Steine eingearbeitet und die Anlage gestaltet. Für die Kakteen wurde in der Mitte ein tieferes Loch ausgehoben und mit einer Drainageschicht und mit einem Kakteenerde/Humus/Sand-Gemisch aufgefüllt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nachdem es noch relativ spät starken Frost gab, bin ich nun erst gestern dazugekommen die Kakteen einzupflanzen. Als oberste Schicht habe ich noch Lavakies verwendet. Als Abdeckung für Regenfälle dient eine Plexiglasscheibe die auf die im Boden befestigten Stangen aufgelegt werden kann.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jetzt heißt es Abwarten und Hoffen, dass alles gut anwächst und den Winter möglichst übersteht Very Happy
avatar
Lithops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 109
Lieblings-Gattungen : frostharte Kakteen, vor allem Escobaria und Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Steingarten mit Kakteen

Beitrag  Knufo am Fr 26 Mai 2017, 22:32

Hallo Lennart,

das ist sehr schön geworden. Ich finde es auch gut, dass Du schon die Abdeckung vorgesehen hast. Dann brauchst Du Dir im Spätherbst keine Sorgen mehr zu machen.
Danke, das Du uns die Bilder hier zeigst.
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2294
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten