Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Sansivieria genauer bestimmen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sansivieria genauer bestimmen

Beitrag  Prawnshop am Fr 26 Mai 2017, 14:39

Hallo Kakteenfreunde!

Ich glaube diese Pflanze hier ist irgendeine Unterart von Sansivieria cylindrica. Bitte um genauere Bestimmung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

((Ich werde das Substrat noch austauschen, werde diese Pflanze in ein Substrat für Sukkulenten - Mischung aus Humus und mineralischen Bestandteilen - setzen))

Danke im Voraus
avatar
Prawnshop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Sansevieria genauer bestimmen

Beitrag  Tofterigen am Fr 26 Mai 2017, 21:36

Hallo Prawnshop

Das sollte eine Sansevieria cv. "fernwood" sein, eine Kreuzung aus S. parva und S. suffruticosa. Sie ist sehr blühfreudig (Duft nicht allzu aufdringlich) und sehr leicht zu halten. Das Substrat ist gar nicht so schlecht. Es besteht aus Kokos-Fasern und hat keinen Torf. Meine "Mutterpflanze fühlt sich seit zwei Jahren ziemlich wohl darin und blüht regelmäßig auf dem Fensterbrett.
Hier ein Bild meiner Pflanze, vor ca. 2 Jahren:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße,

Tofterigen
avatar
Tofterigen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 93
Lieblings-Gattungen : Euphorbia, Sansevieria, Säulenförm. Kakteengattungen

Nach oben Nach unten

Re: Sansivieria genauer bestimmen

Beitrag  Prawnshop am Sa 27 Mai 2017, 18:16

Vielen Dank für die Informationen! Dann werde ich die Pflanze wohl guten Gewissens in diesem Substrat lassen.
avatar
Prawnshop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten