Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Bonner Kakteenmarkt im Botanischen Garten Bonn am 24. und 25. Juni 2017

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bonner Kakteenmarkt im Botanischen Garten Bonn am 24. und 25. Juni 2017

Beitrag  Gymnocalycium-Fan am Sa 27 Mai 2017, 18:00

Hallo zusammen,

da ich hier gerade noch keinen Eintrag entdeckt habe, sage ich Euch Bescheid - oder erinnere noch einmal...:

Am Sa, 24.06.2017
und
Sonntag, 25.06.2017


findet wieder ein Kakteenmarkt/Pflanzenbörse im

Botanischen Garten der Stadt Bonn

statt.

Abgesehen von etlichen Händlern mit umfangreichem Sortiment sind auch wieder die Bonner Kakteenfreunde mit einem Stand dabei.

Öffnungszeiten meines Wissens nach 10-18 Uhr.

Genaueres sowie die Eintrittspreise entnehmt Ihr bitte der Homepage des Botanischen Gartens...

MfG
Gymnocalycium-Fan

Alle Angaben ohne Gewähr... Wink... aber ich werde dort jedenfalls "vorbeischauen"...
avatar
Gymnocalycium-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 150
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ferocactus, Rebutia - tendenziell eher Kugeln als Säulen...

Nach oben Nach unten

Re: Bonner Kakteenmarkt im Botanischen Garten Bonn am 24. und 25. Juni 2017

Beitrag  turbini1 am Di 06 Jun 2017, 08:02

Gymnocalycium-Fan schrieb:
Alle Angaben ohne Gewähr... Wink... aber ich werde dort jedenfalls "vorbeischauen"...

Hallo Gymnocalycium-Fan,
wann wirst du dort sein? Kommen noch andere aus dem Forum?
Gruß
Stefan
avatar
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3107
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Bonner Kakteenbörse im Botanischen Garten

Beitrag  heinrich am Di 06 Jun 2017, 09:37

Hallo zusammen,

ich werde auch mal vorbeischauen. Mit Nichte und Neffe, die bekommen dann immer von mir einen Kaktus oder sonst etwas ausgesuchtes spendiert....... Neffe findet lebende Steine toll, Nichte erfreut sich an Bonsais........

muss nur sehen, dass ich nicht wieder zuviel für mich einkaufe, da ich eigentlich keinen Platz mehr habe. Aber das Wort "eigentlich" lässt ja später einige Ausreden zu.......

Gruß
Heinrich
avatar
heinrich
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 180

Nach oben Nach unten

Re: Bonner Kakteenmarkt im Botanischen Garten Bonn am 24. und 25. Juni 2017

Beitrag  Konni am Di 06 Jun 2017, 09:45

Hallo,

Interesse ist vorhanden. Muß mal sehen wie es am Sonntag aussieht denn ich habe Samstags noch große Geburtstagsparty.

_________________
Gruß

Konrad
avatar
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 321
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Tephoros, Pteros und Eriosyce

Nach oben Nach unten

Re: Bonner Kakteenmarkt im Botanischen Garten Bonn am 24. und 25. Juni 2017

Beitrag  Hugo Ronsdorf am Di 06 Jun 2017, 20:14

ich überlege noch, ob ich komme. Weiss jemand, wie es dort mit Parkplätzen aussieht? Bin z.Z. unfallbedingt noch schlecht zu Fuß, sonst würde ich mit der Bahn kommen.

PS : Lt. Homepage ist der bot. Garten Samstags geschlossen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] *grübel*
avatar
Hugo Ronsdorf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 45

Nach oben Nach unten

samstag und Sonntag - schau mal unter Veranstaltungen auf der Seite des bot. Gartens.....

Beitrag  heinrich am Di 06 Jun 2017, 21:04

Hallo Hugo,

Parkplätze in der Nähe des Eingangs sind da sehr schlecht zu finden. Man muss in den Querstrassen sehen, ob es etwas gibt und ggf. ein wenig "hinspazieren".

Ich kann dich beruhigen, in die Veranstaltung der Kakteenbörse und Ausstellung kommt man auch samstags. Nur der allgemeine Garten ist dann wohl nicht zugänglich. Aber die Börse findet in zwei oder drei großen Hallen / Gewächshäusern statt und die sind natürlich offen. Aber komme doch einfach am Sonntag, da kannst du dann auch etwas durch den Garten Lustwandeln.....
Gruß
Heinrich


Zuletzt von heinrich am Di 06 Jun 2017, 21:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : fehler korrigiert)
avatar
heinrich
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 180

Nach oben Nach unten

Re: Bonner Kakteenmarkt im Botanischen Garten Bonn am 24. und 25. Juni 2017

Beitrag  Hugo Ronsdorf am Di 06 Jun 2017, 22:09

Hallo Heinrich,

vielen Dank für deine Antwort. Dann komme ich wirklich lieber Sonntags, denn den botanischen Garten möchte ich mir schon ansehen, auch wenn ich u.U. nach der Börse etwas schwereres Handgepäck haben werde. Komme zwar nur aus dem Bergischen und eigentlich ist´s nicht so weit, aber wann fährt man schon nach Bonn...
avatar
Hugo Ronsdorf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 45

Nach oben Nach unten

Bonner Kakteenmarkt

Beitrag  FFM am Mi 07 Jun 2017, 11:11

Am Samstag ist nur der Schlossgarten geoeffnet (inklusive Gewaechshaeuser), Sonntag ganz normal Schlossgarten und Nutzpflanzengarten.

LG
Felix
avatar
FFM
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25
Lieblings-Gattungen : Alles mit Cephalium

Nach oben Nach unten

Re: Bonner Kakteenmarkt im Botanischen Garten Bonn am 24. und 25. Juni 2017

Beitrag  turbini1 am Sa 24 Jun 2017, 09:50

Hallo Zusammen,
mache mich jetzt mit kurzem Zwischenstop bei der Qualitätsmetzgerei Schwarz auf dem Weg in den Botanischen Garten und werde mich dort mit Sohn bis zum frühen Nachmittag aufhalten. Wer also Lust auf einen Plausch hat einfach ansprechen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ich bin der rechts auf dem Bild Gestört

Gruß
Stefan
avatar
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3107
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Re: Bonner Kakteenmarkt im Botanischen Garten Bonn am 24. und 25. Juni 2017

Beitrag  Kotschoubey am Sa 24 Jun 2017, 18:36

War wie immer eine sehr schöne Veranstaltung! Obwohl ich mich eindeutig zurückgehalten habe, mal wieder sehr schöne Pflanzen zu Schnäppchenpreisen gefunden! Auch was für meine M. prolifera-Sammlung! Hier ein paar Bildchen, nur eine Auswahl...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Kotschoubey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 616
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Coryphantha, Zwergkakteen, mex. Kleingattungen, polsterbildende und Caudex-Kakteen, Mesembs

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten