Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Kinderstube von Notocactus leninghausii

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kinderstube von Notocactus leninghausii

Beitrag  Henning am So 28 Mai 2017, 14:46

Hallo zusammen,
in meinem Wintergarten entwickeln sich seit Jahren auch ein paar leninghausii, die inzwischen zahlreiche Nebensprosse ausgebildet haben und auch ab und an blühen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wenn die Ameisen dann mit dem Abtransport der Samen fertig sind, dann kann es passieren, dass hier und da Findelkinder auftauchen.
Zuerst dachte ich, es wären irgend welche Rebutien, die sich ja auch durchaus mal aussäen, aber inzwischen bin ich mir sicher, dass es kleine leninghausiis sind.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mal schauen wie sie sich entwickeln.
Bis bald.
Gruß
Henning

P.S. Die großen "blauen Ohren" auf dem ersten Bild habe ich inzwischen entsorgt - das wurde mir dann doch zu groß.
avatar
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 723
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Re: Kinderstube von Notocactus leninghausii

Beitrag  Shamrock am So 28 Mai 2017, 22:16

Die völlig unbeachtet munter vor sich hinkeimenden Sämlinge werden meist die besten und gesündesten Pflanzen... Immer wieder schön diesen herrlichen Wintergarten zu sehen.
Und deine Primel beeindruckt mich doch sehr! Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9023
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten