Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Maulbeergewächse (Moraceae)

+7
kamama
mythe
boophane
Torro
Cristatahunter
Fred Zimt
cactuskurt
11 verfasser

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Maulbeergewächse (Moraceae) - Seite 2 Empty Re: Maulbeergewächse (Moraceae)

Beitrag  mythe Fr 08 Nov 2013, 16:14

Ich beziehe mich jetzt mal auf Gelesenes, da ich selbst keinen dieser Bäume habe. Essbar im Sinne von ungiftig scheinen sie zu sein. Allerdings ist der Milchsaft wohl extrem klebrig und das Fruchtfleisch zwar leicht süßlich aber angeblich nicht wirklich ein Genuss.
mythe
mythe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 332
Lieblings-Gattungen : nicht-gelb blühende Opuntien und Opuntienartige, Agaven, lebende Steine, alles mit schönen und/oder wohlriechenden Blüten

Nach oben Nach unten

Maulbeergewächse (Moraceae) - Seite 2 Empty Re: Maulbeergewächse (Moraceae)

Beitrag  boophane Fr 08 Nov 2013, 22:09

Torro schrieb:Fred, in Europa wurde eigentlich die Eibe dafür benutzt.
Als alle Eiben abgeholzt waren, mussten die Soldaten mit Gewehren vorlieb nehmen, obwohl
die schlechter waren. Razz 
Wieso ist ein Gewehr schlechter als ein Bogen? Das versteh ich nicht.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Maulbeergewächse (Moraceae) - Seite 2 Empty Re: Maulbeergewächse (Moraceae)

Beitrag  Gast Fr 08 Nov 2013, 22:39

Ohweh ... das ist nun völlig OT: Die frühen Gewehre waren grottenschlecht! Der Rückstoß war so heftig, daß man kaum genau zielen konnte ... dann hatte man auch noch das Problem, daß sie zuerst mit dem Pulver, dann mit der Munition geladen werden mußten ... und wenn dann die Ladung nicht stimmte, explodierte einem die Muskete in der Hand ...

Also wenn in Mantel- und Degenfilmen der gute Errol mal wieder einhändig zielt und maßgenau trifft, ist das - für die Zeit, in der das Ganze dann immer spielen soll - völliger Schwachsinn Wink 

Achja, nochwas: Die Entfernung, auf der der Gegner getroffen werden konnte, war so extrem niedrig, daß vor den Gewehrschützen grundsätzlich noch Pikeniere standen, damit die Schützen nicht in der Zwischenzeit von den gegnerischen Fußsoldaten ausgeschaltet werden konnten Rolling Eyes 

Und nein, ich habe mein Lebtag noch kein Gewehr oder eine sonstige Waffe in der Hand gehalten und werde das auch nicht tun (Küchenmesser zählen nicht Gestört lol! )

Und nach der Osage-Orange muß ich mal suchen gehen ... ich hatte vor ein paar Jahren mal Samen ausgesät, da keimte sogar was ... aber Gestört Rolling Eyes ... der Kompostruf war stärker Gestört Rolling Eyes
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Maulbeergewächse (Moraceae) - Seite 2 Empty Re: Maulbeergewächse (Moraceae)

Beitrag  boophane Fr 08 Nov 2013, 22:47

Rouge schrieb:

Und nein, ich habe mein Lebtag noch kein Gewehr oder eine sonstige Waffe in der Hand gehalten und werde das auch nicht tun (Küchenmesser zählen nicht Gestört lol! )

o.K... ich hätte nämlich mal so aus der hohlen Hand gesagt, daß ein modernes Gewehr einem Bogenschützen überlegen sein dürfte Gestört obwohl ich noch nie einen Bogen in der Hand hatte.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Maulbeergewächse (Moraceae) - Seite 2 Empty Re: Maulbeergewächse (Moraceae)

Beitrag  kamama Fr 08 Nov 2013, 23:03

[/quote]o.K... ich hätte nämlich mal so aus der hohlen Hand gesagt, daß ein modernes Gewehr einem Bogenschützen überlegen sein dürfte Gestört obwohl ich noch nie einen Bogen in der Hand hatte.[/quote]Elmar, bei Gelegenheit kriegst Du mal ne Einweisung, wennst mogst....

Ich hätte auch gern eine Osagefrucht um mir meinen Bogen zu ziehen, (bis  der Baum groß ist, ist der letzte angefangene hoffentlich fertig gebaut :o)
kamama
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 407

Nach oben Nach unten

Maulbeergewächse (Moraceae) - Seite 2 Empty Re: Maulbeergewächse (Moraceae)

Beitrag  Fred Zimt Sa 09 Nov 2013, 00:06

So wie dashier ausschaut war man
zu Anfang hinter dem Gewehr nur unwesentlich sicherer als davor. Shocked 

Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Maulbeergewächse (Moraceae) - Seite 2 Empty Re: Maulbeergewächse (Moraceae)

Beitrag  boophane Sa 09 Nov 2013, 10:20

Fred Zimt schrieb:So wie dashier ausschaut war man
zu Anfang hinter dem Gewehr nur unwesentlich sicherer als davor. Shocked 

So wie der schießt, hatte der auch noch nie ein Gewehr in der Hand Shocked Shocked Shocked 
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Maulbeergewächse (Moraceae) - Seite 2 Empty Re: Maulbeergewächse (Moraceae)

Beitrag  Fred Zimt Sa 09 Nov 2013, 10:28

...sappralot! Very Happy 
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Maulbeergewächse (Moraceae) - Seite 2 Empty Re: Maulbeergewächse (Moraceae)

Beitrag  cactuskurt Sa 09 Nov 2013, 10:45

Werde nächsten Sonntag schauen ob ich eine Frucht finde, wenn ja werde ich das im Forum kundtun.
Gruß Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Maulbeergewächse (Moraceae) - Seite 2 Empty Re: Maulbeergewächse (Moraceae)

Beitrag  boophane Sa 09 Nov 2013, 10:54

cactuskurt schrieb:Werde nächsten Sonntag schauen ob ich eine Frucht finde, wenn ja werde ich das im Forum kundtun.
Gruß Kurt
Dann kannst Du ja mal verkosten und uns berichten.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten