Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Programmplanung Forentreffen 2011

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Programmplanung Forentreffen 2011

Beitrag  Echinopsis am So 08 Mai 2011, 21:06

Hallo liebe Gemeinde *Wink* ,

es freut mich heute den ofiziellen Plan für das Forentreffen herauszugeben *Lautsprecher*.

Samstag Früh:
9 Uhr Treffpunkt bei Edith (Adresse gibt es später per PN an alle Forenteilnehmer)
9-12 Uhr Sammlungsbesichtigung bei Edith, und Eberhard Kahler

Samstag Mittag:
12 Uhr Aufbruch bei Edith zu Michi, Fahrweg beträgt 60km, ca. eine Stunde Fahrzeit.
13:00-15:00 Uhr Sammlungsbesichtigung & Shopping bei Michi
ca. 15:00 Uhr Vortrag Eberhard Kahler "Ariocarpus"
Danach Kaffee-und Kuchenzeit *Kaktus*

Samstag Abend:
ca. 17 Uhr fangen wir das Grillen an.
Nach dem Grillen hält Michi einen Vortrag (über das Thema wird später noch abgestimmt, er hat mehrere Vorträge zur Auswahl) *Kaktus*
ab ca. 20 Uhr bis open End gemütliches Beisammensitzen & Plaudern mit gemeinsamen Abschluss des Forentreffens.

Wie gewohnt wird es auch noch 1-2 Aktivitäten vom Forum aus geben.
Ihr könnt euch auf ein super Rahmenprogramm freuen!

Sonntag die Sammlungsbesichtigung bei Hofer haben wir abgesagt, da viele eine lange Heimwärtsstrecke haben und auch mautpflichtige Straßen gefahren werden müssen, wenn man zu Hofers Sammlung will.

Weitere Alternativmöglichkeiten (für Begleitpersonen, die sich für Kakteen nicht so sehr interessieren)
In Amerang gibt es ein Automuseum, nicht weit von Michi weg.
Näheres findet Ihr hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Kuchen & Salate müssen nicht organisiert werden, darum wird sich Michi in Kürze kümmern. Wir versuchen wie auch letztes Jahr den Unkostenbetrag pro Kopf wieder so gering wie möglich zu halten. Dieser wird im Laufe der nächsten Wochen noch bekanntgegeben.
Alle genauen Adressen bekommen die Teilnehmer noch per PN einen Monat vor dem Forentreffen.


In dem Sinne,
Daniel *Wink*


Zuletzt von Echinopsis am So 07 Aug 2011, 18:34 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14499
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Programmplanung Forentreffen 2011

Beitrag  Waldfreund am Mo 09 Mai 2011, 01:06

Hallo Daniel, Michi und Edith!

Was können wir (ich meine damit alle Forenmitglieder die sich einfinden werden) an der Organisation mit beitragen???

LG Bert

Sollen wir zum Bsp. irgendwas mit bringen? Bier , Limo, "Bratwürste", Kuchen, Holzkohle, "Räucherfisch" (vielleicht haben wir ja einen Angler in unseren Reihen:oops: wir wissen es nur nicht?) Gewürzgurken Cool oder andere Sachen/Dinge oder was weiß ich was???
Ist bestimmt einfacher wenn alles auf mehreren "Schultern" verteilt wird... Oder was meint Ihr liebe Gemeinde?
LG Bert
avatar
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 508

Nach oben Nach unten

Re: Programmplanung Forentreffen 2011

Beitrag  Echinopsis am Mo 09 Mai 2011, 17:39

Moin Bert,

soweit ich richtig informiert bin, möchte Michi dies nicht, er organisiert alles - wofür ich ihm sehr dankbar bin (wenn ich an die Kaffee-und Kuchen-Zerrerei vom Vorjahr denke)

lG,
Daniel

(Wenn ihr noch Ideen/Anregungen habt, könnt ihr hier im Thread auch gerne posten!)

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14499
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Programmplanung Forentreffen 2011

Beitrag  Waldfreund am Mo 09 Mai 2011, 23:48

"Kuchen-Zerrerei "??? Was für komisches Doppelwort ... Laughing Hat man sich gestritten wer welchen Kuchen zubereitet, transportiert und verzehrt? Teufel

LG Bert
avatar
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 508

Nach oben Nach unten

Re: Programmplanung Forentreffen 2011

Beitrag  Gast am Di 10 Mai 2011, 08:08

Verzeiht meine unwissende Zwischenfrage - aber wer ist "Michi"?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Programmplanung Forentreffen 2011

Beitrag  Gast am Di 10 Mai 2011, 11:00

DeepDancer schrieb:Verzeiht meine unwissende Zwischenfrage - aber wer ist "Michi"?

Hallo Markus,

es ist hier zuerlesen.bei ihm findet auch das Forentreffen statt.

hier im Forum unter "Tephrofan" angemeldet.

http://www.chiemgau-kaktus.de/shop/page/1?shop_param=

LG Olf
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Programmplanung Forentreffen 2011

Beitrag  Echinopsis am Di 17 Mai 2011, 05:10

Moin,

am Sonntag hat mir Eberhard nochmal sein OK gegeben, dass er einen Vortrag über Ariocarpen (und/oder Astrophyten) halten wird und wir seine Sammlung besichtigen dürfen. Dies wird in kleinen Gruppen geschehen (nicht alle auf einmal), nachdem ihr Ediths Sammlung gesehen habt.
Wie ich gesehen habe hat sich Eberhard gestern Abend auch hier im Forum angemeldet (herzlich Willkommen an der Stelle!). Evtl schreibt er ja selbst noch ein paar Zeilen dazu!

lG,
Daniel

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14499
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Programmplanung Forentreffen 2011

Beitrag  Wühlmaus am Mi 18 Mai 2011, 15:33

Hallo Daniel,

so, jetzt hast Du es geschafft! Ich habe gerade meinen Mann überredet, mit mir zum Forentreffen zu fahren. lol!

In der schönen Gegend kann man ja gut ein paar Tage Urlaub hinten dranhängen.

Ich freue mich echt darauf, mal Ediths Kakteen in natura zu sehen. Auch alles andere hört sich spannend an. Beim Michi war ich schon mal, da muss bestimmt ein Andenken mit nach Hause (oder zwei, drei ????).

Liebe Grüße
Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5407
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Re: Programmplanung Forentreffen 2011

Beitrag  Wühlmaus am Mi 18 Mai 2011, 15:35

Ach, eine Frage hatte ich vergessen: Wenn das Forentreffen vom 5. bis 7. geplant ist, steht da Freitag bzw. Sonntag noch irgendetwas an? Oder nur die An- bzw. Abreise?

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5407
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Re: Programmplanung Forentreffen 2011

Beitrag  ferox am Mi 18 Mai 2011, 15:38

Hallo Elke

Guck ganz oben, Shocked da ist das Programm. Very Happy
avatar
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 794

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten