Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

nordlicht´s Kakteenbestand in Bildern

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Nach unten

Re: nordlicht´s Kakteenbestand in Bildern

Beitrag  romily am Mi 07 März 2018, 11:01

Wenn man die so ordentlich in ihren Schalen und Töpfchen stehen sieht, kann man sich die Arbeit kaum vorstellen. Die sehen alle sehr gut und gepflegt aus. Ich wünsch Dir glück und ein Blütenmeer.
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1282
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: nordlicht´s Kakteenbestand in Bildern

Beitrag  nordlicht am Mi 07 März 2018, 11:24

@Kurt,
@Katrin,

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

für Kommentare und gute Wünsche

_________________
Grüße vom nordlicht (aka Günter)
"Wer die Dornen nicht ehrt, ist den Kaktus nicht wert"
avatar
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1435
Lieblings-Gattungen : Viele

Nach oben Nach unten

Re: nordlicht´s Kakteenbestand in Bildern

Beitrag  Tarias am Do 08 März 2018, 14:11

Hallo Günter,

da wünsche ich dir ganz viel Freude mit den "Kleinen"!
Ich geb ehrlich zu, vor 10 Jahren hätte ich mir nach einem solchen Stecklingspaket alle 10 Finger abgeschleckt Wink .
Ich bin froh, dass die wunderbaren Pflänzchen ein so kompetentes und freundliches Zuhause gefunden haben.
Das wird in den nächsten Jahren ein Blütenmeer ohne Ende...
avatar
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 737

Nach oben Nach unten

Re: nordlicht´s Kakteenbestand in Bildern

Beitrag  nordlicht am Do 08 März 2018, 19:15

Hallo Bianca,

danke für deinen Beitrag.

Vor 10 Jahren hätte ich nicht im Traum daran gedacht, mal Kakteen zu pflegen.

Vor 3 Jahren hatte ich 15 (in Worten fünfzehn) Kakteen, davon leben noch 14. Heute sind es ganz viele + noch mehr Zweijährige, Einjährige und frisch Ausgesäte. Die pure Anzahl der Kakteen lässt aber nicht auf besondere Kompetenz schließen, da bin ich noch nicht weiter als ein Lehrling,......aber ich arbeite dran.

Und auf das Blütenmeer freue ich mich wie Bolle. Fröhlich

_________________
Grüße vom nordlicht (aka Günter)
"Wer die Dornen nicht ehrt, ist den Kaktus nicht wert"
avatar
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1435
Lieblings-Gattungen : Viele

Nach oben Nach unten

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten