Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Chamaecereus ??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Chamaecereus ??

Beitrag  Stekel am Fr 02 Jun 2017, 08:01

Hallo kann jemand etwas sagen, über diese Chamaecereus ??

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Stekel
avatar
Stekel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 102
Lieblings-Gattungen : Frostharte Freilandkakteen

Nach oben Nach unten

Re: Chamaecereus ??

Beitrag  Tarias am Fr 02 Jun 2017, 14:02

Hallo Stekel,

die sieht ja wirklich klasse aus!
Hat sie denn schon mal bei dir geblüht? Und wenn ja: Ist es die klassische Chamaecereusblüte?

Englische Kakteenfreunde zeigen immer wieder Fotos von zwei verschiedenen Chamaecereus-Formen: Die klassische mit kurzen Stämmchen, und eine Form die hängend wächst, mit sehr langen Trieben.
Beide blühen zumindest nach meinem Wissen identisch, es handelt sich bei der langen Form also vermutlich nicht um eine Hybride..
Schau mal in diesen Thread, da habe ich so ziemlich die selbe Frage gestellt.

Wo hast du die Pflanze denn her? Ich suche nämlich immer noch nach einer Pflanze oder einem Stecklinge Wink .
avatar
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 594

Nach oben Nach unten

Re: Chamaecereus ??

Beitrag  Stekel am Fr 09 Jun 2017, 10:46

Hallo Tarias
Ich habe diese Chamaecereus vonn Hans Boon CACTEES DES COMBES der war letztes jahr in ELK (blankenberge belgie) . ich wird dich gern ein steckling zenden .Er sie
das diese forme in der suche nach wildformen chamaecereus sylvestrii diese form gefunden war in die bergen Argentinie . ob es um eine hybride oder wildform handelt keine idee . Bluten hat es noch nicht gegeben dar er etwas zu warm im der winter gestanden hat . Der Blute soll identisch sein wie die kurze Chamaecereus

LG Han
avatar
Stekel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 102
Lieblings-Gattungen : Frostharte Freilandkakteen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten