Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Cristata Formen

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Re: Cristata Formen

Beitrag  Msenilis am Fr 28 Sep 2018, 23:33

Hallo Stefan
Cristatahunter schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
sieht ein wenig nach canus aus, aber besser wäre Aufklärung von dir.
avatar
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1271
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Re: Cristata Formen

Beitrag  Cristatahunter am Fr 28 Sep 2018, 23:55

Den habe ich schon einmal gezeigt. Es ist ein Cleistocactus spec. vermutlich smaragdiflorus.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15234
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Cristata Formen

Beitrag  Msenilis am Sa 29 Sep 2018, 23:32

Danke Stefan,
Cristatahunter schrieb:Den habe ich schon einmal gezeigt. Es ist ein Cleistocactus spec. vermutlich smaragdiflorus.
aber da ist ja gar keine Ähnlichkeit mit der Normalform Teufel . Aber trotzdem schön.
avatar
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1271
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Re: Cristata Formen

Beitrag  Cristatahunter am So 30 Sep 2018, 08:07

Die Pflanze habe ich von einem Forummitglied als Bonusmaterial bekommen. Auf dem Schild steht Cleistocactus spec. Das Teil war nicht grösser als mein Daumen. Heute ist es ein Bäumchen mit 15cm. Was es genau ist weiss ich nicht. Ich habe aber einen Cleistocactus mit grünen Blüten der eine ähnliche bedornung hat. Da ich diesen mit smaragdiflorus betitle (was vielleicht auch nicht stimmt) komme ich auf den Namen. Über Cleistocacteen gibt es nicht gerade viel Literatur und Bestimmungshilfen.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15234
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Cristata Formen

Beitrag  Cristatahunter am So 30 Sep 2018, 23:14

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Heute in der Echinopsis Aussaat entdeckt.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15234
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Cristata Formen

Beitrag  Echinopsis am Di 02 Okt 2018, 12:27

Thelocactus Cristate
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15111
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Cristata Formen

Beitrag  Knufo am Di 02 Okt 2018, 12:53

Echt stark!!!! *daumen* *daumen*
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2774
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Cristata Formen

Beitrag  Echinopsis am Mi 03 Okt 2018, 17:08

Danke Elke! Smile

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15111
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Kann eine Echinopsis - Cristate auch blühen?

Beitrag  Gymnocalycium-Fan am Mi 31 Okt 2018, 12:04

Hallo allerseits,

ich habe dieses Jahr u.a. eine Echinopsis Hybride gekauft.

Allerdings wächst das Kindel inzwischen fröhlich als Cristate weiter - jetzt frage ich mich:

Blüht die dann auch? Oder schlängelt sie sich nur im Topf herum? Kann man sie zum Blühen bringen?

Hat jemand damit Erfahrung?

Mit lieben Grüßen,
Gymnocalycium-Fan
avatar
Gymnocalycium-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 215
Lieblings-Gattungen : Gymn, Astros, EH, Lob, Mediolob, Sulcos

Nach oben Nach unten

Re: Cristata Formen

Beitrag  Shamrock am Mi 31 Okt 2018, 20:57

Warum sollte eine Cristate nicht blühen? Manche blühen ganz normal, andere mit cristaten Blüten und manche halt eher weniger und seltener. Selten gibt´s auch mal cristate Kakteen, welche sich mit dem Blühen richtig schwer tun.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13131
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten