Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ortegocactus macdougallii

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Re: Ortegocactus macdougallii

Beitrag  feldwiesel am So 03 Jun 2018, 15:31

Da hat aber einer einen besonders  blühfähigen Klon - Anerkennung!!!

Hier übrigensdie versprochene Altpflanze. Vor ca. 35 Jahren zwei Sämlinge bei Kakteen-Welter in Koblenz gekauft, etliche Kindel abgenommen, einmal geteilt. Die Schwesterpflanze ist vor Jahren fast eingegangen - Substrat war zu alt und verdichtet - gab etliche neue Pflanzen, außer dem Haupttrieb ist damals fast nichts verloren gegangen.
M.E. genauso einfach zu bewurzeln wie Echinopsis und in rein mineralischem Substrat wirklich unproblematisch zu halten!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 415
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Re: Ortegocactus macdougallii

Beitrag  wurzellaus am Mo 04 Jun 2018, 23:30

netter sämling
avatar
wurzellaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 64
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus und co

Nach oben Nach unten

Re: Ortegocactus macdougallii

Beitrag  Matches am Di 05 Jun 2018, 06:54

Hallo Feldwiesel,
dein Beitrag macht mir Mut es nochmal zu versuchen, obwohl ich nisher nie Glück hatte damit.
Sehr schöne Pflanze! Danke für's Zeigen
Freundliche Grüße
Matthias
avatar
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2525
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Re: Ortegocactus macdougallii

Beitrag  wurzellaus am Di 05 Jun 2018, 23:06

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
18 er Topf und ich denke erwachsen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
wurzellaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 64
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus und co

Nach oben Nach unten

Re: Ortegocactus macdougallii

Beitrag  Bimskiesel am So 24 Jun 2018, 13:43

Endlich kann ich mal ein Bild meines vorjährigen Neuzugangs von Feldwiesel zeigen.

Mein PC war über einen Monat außer Gefecht und das ausgerechnet in der blütenreichsten Zeit des Jahres. Es hatte sich viel angehäuft, aber so langsam komme ich wieder in die Gänge.

Wie Ihr seht, hat Ortegocactus den Winter gut überlebt und mittlerweile auch mehrere Blüten gehabt. Das war die Erste:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Danke nochmal an Dich, Friedhelm. *umarmen*

Viele Grüße von Antje
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1587
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Re: Ortegocactus macdougallii

Beitrag  Echinopsis am Do 28 Jun 2018, 20:00

Oh Ich sehe gerade deinen Beitrag, gratuliere Antje, eine wunderbare Pflanze die du da von Friedhelm hast! Smile
Und schön dich mal wieder zu lesen!!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15066
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Ortegocactus macdougallii

Beitrag  feldwiesel am Do 28 Jun 2018, 22:04

Meine Rede: Orthegos sind einfach zu halten!
Meine große Gruppe ist mir leider abhanden gekommen... nee nee, nicht verreckt - vertickt Twisted Evil - in gute Hände!
avatar
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 415
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten