Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kreuzung "Pink Plumes x Carnival"

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Kreuzung "Pink Plumes x Carnival" - Seite 2 Empty Re: Kreuzung "Pink Plumes x Carnival"

Beitrag  Aless Di 19 März 2019, 07:17

Hallo Arnhelm,
schöne Ergebnisse, vor allem 7, 8 und 10 finde ich interessant. Wenn sich da die Folgeblüten noch etwas besser sortieren, sind die wunderschön.
Die 18 sticht für mich aber besonders hervor, auch wenn sie nicht so gefüllt ist, die rötlich-violette Mitte ist toll! *Foto*
Aless
Aless
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 679
Lieblings-Gattungen : Sulcos, Echinocereus, Eriosyce, Hybriden, Echeveria...

Nach oben Nach unten

Kreuzung "Pink Plumes x Carnival" - Seite 2 Empty Re: Kreuzung "Pink Plumes x Carnival"

Beitrag  Arnhelm Di 19 März 2019, 20:00

Hallo Alessandra !
Da gebe ich Dir völlig recht. Die ersten Blüten bei den gefüllteren Sorten waren teilweise noch ziemlich strubbelig. Soweit ich mich erinnere, war es auch jeweils immer nur eine Blüte pro Pflanze, also nicht wirklich aussagekräftig. Mal schauen, wie die kommenden Blüten aiussehen ! Ich werde hier berichten.

Nummer 18 finde ich auch klasse, zwar nicht gefüllt, aber tolle Farben....und der Vater Carnival läßt sich nicht verleugnen.
Arnhelm
Arnhelm
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 248
Lieblings-Gattungen : Epicactus-Hybriden, ansonsten alles Querbeet

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten