Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Bitte um Bestimmung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bitte um Bestimmung

Beitrag  romily am So 11 Jun 2017, 23:04

Hallo,

könnt hr mir bitte diesen Burschen bestimmen?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Danke schön!
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 900

Nach oben Nach unten

Re: Bitte um Bestimmung

Beitrag  Avicularia am So 11 Jun 2017, 23:10

Hallo Katrin,

könnte das ein Notocactus mammulosus sein? Ich hab einen und der sieht deinem sehr ähnlich.

LG
Sabine

_________________
Viele Grüße
Sabine

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1513
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Bitte um Bestimmung

Beitrag  orkel2012 am Mo 12 Jun 2017, 00:26

Hallo Katrin,

ich glaube es handelt sich um einen Notocactus submammulosus. Der Notocactus mammulosus hat mehr Rippen. Wobei der heute gültige wissenschaftliche Name Parodia mammulosa subsp. submammulosa ist. Die beiden sind also sehr eng miteinander verwandt und wahrscheinlich gibt es auch Übergangsformen. Ich pflege einen Notocactus submammulosus, der deinem sehr ähnlich ist.

LG
Thomas
avatar
orkel2012
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 42

Nach oben Nach unten

Re: Bitte um Bestimmung

Beitrag  romily am Mo 12 Jun 2017, 08:36

Ich hab mal gegoogelt - könnte hinkommen. Meiner ist scheinbar etwas gemästet worden ...

Danke, Ihr beiden!
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 900

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten