Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

9 Blüten hab ich doch wer bin ich?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

9 Blüten hab ich doch wer bin ich?

Beitrag  wurzelsepp am Di 13 Jun 2017, 17:57

Hallo Kakteenfreunde,

leider kenne ich weder meine Herkunft noch mein Alter   Crying or Very sad .Könnt ihr mir sagen wie mein Name ist?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


gruß Josef
avatar
wurzelsepp
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: 9 Blüten hab ich doch wer bin ich?

Beitrag  nordlicht am Di 13 Jun 2017, 19:22

Hallo Josef,

bei mir heißt dieser Dornenträger Echinopsis. Davon gibt es zahlreiche Hybriden. Mit Blüte könnte man versuchen etwas genaueres zu bestimmen.
avatar
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 876
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: 9 Blüten hab ich doch wer bin ich?

Beitrag  Thomas G. am Di 13 Jun 2017, 19:53

Hallo Sepp,

ich schließe mich der Expertise von Günter an, lehne mich ein wenig aus dem Fenster und tippe ganz frech auf Echinopsis oxygana bzw eine Hybride damit.

Kanst du bitte mal ein Ganzkörperfoto des netten Burschen posten ? Die können ja riesig werden und Blütenbilder wären natürlich auch wichtig.

Auf jeden Fall ein Kaktus den ich mag, sehr pflegeleicht und unkompliziert in der Haltung mit schönen Blüten.

Viele Grüße

Thomas
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 539
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: 9 Blüten hab ich doch wer bin ich?

Beitrag  wurzelsepp am Di 13 Jun 2017, 21:34

danke  euch beiden für die Hilfe. Aber Thomas...Ganzkörperfoto Embarassed  na gut hier ist es.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

so gross ist er nicht, misst ca. 22 cm(ohne Blüten)
Ich denke die Blüten werden morgen bzw. übermorgen aufgehen.Leider ist diese Pracht wieder sooo schnell vorbei.
avatar
wurzelsepp
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: 9 Blüten hab ich doch wer bin ich?

Beitrag  wurzelsepp am Mi 14 Jun 2017, 22:55

Einfach nur genießen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


leider wurde das Licht immer schlechter,aber ich denke man sieht welche Pracht hier losgelassen wurde.Bin eigentlich nicht so der Blumen/Kakteenfreund aber das hier ist einfach nur    kaktus3

gruß Josef
avatar
wurzelsepp
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: 9 Blüten hab ich doch wer bin ich?

Beitrag  Thomas G. am Mi 14 Jun 2017, 23:07

Hallo Josef,

der blüht wirklich hübsch. Pass gut drauf auf, dann wird der noch viel größer und kann noch mehr Blüten bringen.

Ich hab da schon Exemplare gesehen, die etwa drei mal so groß waren wie deiner. Diese Echinopsen können ganz schön alt werden Smile

Viele Grüße

Thomas
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 539
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten