Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Identifikation

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Identifikation

Beitrag  flxldwg am Fr 16 Jun 2017, 14:09

Hallo,

vielleicht könnt ihr an der ein oder anderen Stelle helfen. Ich werde bei Gelegenheit noch ein paar Unbekannte einstellen. Vielen Dank schon mal!

1.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


2.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
flxldwg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 53
Lieblings-Gattungen : /

Nach oben Nach unten

Re: Identifikation

Beitrag  plantsman am Fr 16 Jun 2017, 18:04

Moin,

Bild 3, links ist Echeveria pulidonis.

Edit:
An die Kollegen, könnt ihr Beitrag 2 als Doppelpost bitte entfernen? Danke.

_________________
Tschüssing
Stefan

Ein "geklautes" Zitat von einem Bekannten aus einem anderen Forum:
"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984
avatar
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon

Anzahl der Beiträge : 1279
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Identifikation

Beitrag  Konni am Fr 16 Jun 2017, 18:39

Ist erledigt.

_________________
Gruß

Konrad
avatar
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 327
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Tephoros, Pteros und Eriosyce

Nach oben Nach unten

Re: Identifikation

Beitrag  flxldwg am Sa 17 Jun 2017, 11:50

Danke an plantsmann.
avatar
flxldwg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 53
Lieblings-Gattungen : /

Nach oben Nach unten

Re: Identifikation

Beitrag  flxldwg am Do 22 Jun 2017, 21:02

Sonst keiner mehr?
avatar
flxldwg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 53
Lieblings-Gattungen : /

Nach oben Nach unten

Re: Identifikation

Beitrag  nikko am Fr 23 Jun 2017, 07:50

Moin,
1. Bild rechts aussen könnte eine Mammillaria sein, sieht etwas vergeilt aus, daher knifflig zuzuordnen. Vielleicht M. duwei? Die Pflanze darunter ist auch eine Mammillarie welche, kann ich nicht sagen. Dann kommt eine Kammform, nur welche Art ??? Schließlich eine Säule, nur welche? (Vielleicht eine Cereus Art)

Bild 2 ist etwas unglücklich fotografiert, könnte aber ein Echinocactus grusonii sein.

Sorry, ist nicht viel von meiner Seite. Embarassed

LG,
Nils

_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4316
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Identifikation

Beitrag  Tofterigen am Sa 24 Jun 2017, 13:56

Hallo flxldwg

Die Säule auf dem ersten Bild ist wahrscheinlich ein Pilosocereus (pachycladus?) Das Fässchen auf dem 2. Bild sieht wirklich nach E. grusonii aus, aber die Aufnahme ist für eine Bestimmung leider nicht zu gebrauchen.

Grüße, Tofterigen
avatar
Tofterigen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 93
Lieblings-Gattungen : Euphorbia, Sansevieria, Säulenförm. Kakteengattungen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten