Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Sämlingsrätselspaß

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sämlingsrätselspaß

Beitrag  Shamrock am Fr 16 Jun 2017, 22:20

Hallo in die Runde,

das sich hier irgenwas in irgendwelchen Töpfen aussät, passiert mir häufig. Meist sind es Kakteen oder alte Bekannte. Bei dem jungen Nachwuchs im Topf vom Senecio serpens bin ich allerdings etwas überfragt. Irgendwas sukkulentes, da bin ich mir recht sicher - aber was? Es kommen soviele Eltern in Frage.
Mein Bauchgefühl lässt mich auf eine Euphorbia tippen, bei den potentiellen Eltern spricht dann aber dagegen, dass der Sämling mit kaum Wasser (werde wegen ihn nicht die Wassergaben beim Senecio hochfahren) über die Runden kommt und die volle Sonnenladung schadlos übersteht.
Was meint ihr?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Frohes Rätseln! Die Auflösung gibt´s hoffentlich auch irgendwann. Wink

Matthias

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8700

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten