Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ich brauch Euch schon wieder mal... - Telekia speciosa, Großblumiger Scheinalant

Nach unten

Ich brauch Euch schon wieder mal... - Telekia speciosa, Großblumiger Scheinalant

Beitrag  romily am Fr 16 Jun 2017, 23:35

... zur Bestimmung. Voriges Jahr hab ich was gepflanzt. Die Pflanze ist also garantiert winterhart. Aber ich hab vergessen, was das war. Ich weiß nur noch, daß ich sie dorthin gesetzt habe, weil sie nicht gern volle Sonne hat. Ansonsten - ???


Die Blätter sind sehr groß.


Hier die Knospe

Ich glaub, ich werde doch langsam alt. Shocked

Danke schon mal!
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1726
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Ich brauch Euch schon wieder mal... - Telekia speciosa, Großblumiger Scheinalant

Beitrag  benni am Sa 17 Jun 2017, 00:05

Könnte eine Hesperis lunaria sein ...?¿?
Grüssli
benni
avatar
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 825
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, auch Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

Re: Ich brauch Euch schon wieder mal... - Telekia speciosa, Großblumiger Scheinalant

Beitrag  romily am Sa 17 Jun 2017, 11:30

Danke. Von den Blättern her wäre das möglich. Aber die Knospe sieht ganz anders aus?

Ich glaube, da werden wir die Blüte abwarten müssen. Ich bin aber doch so ungeduldig... Wink
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1726
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Ich brauch Euch schon wieder mal... - Telekia speciosa, Großblumiger Scheinalant

Beitrag  Mexikaner am Sa 17 Jun 2017, 11:45

Ich kenne die Pflanze,aber kann mich nicht mal ansatzweise an den Namen erinnern.Die Knospe wird zu einer großen, gelben Blüte werden Wink


LG,Ines
avatar
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 446
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: Ich brauch Euch schon wieder mal... - Telekia speciosa, Großblumiger Scheinalant

Beitrag  romily am Sa 17 Jun 2017, 12:02

Oh, jetzt weiß ichs wieder - es ist Telekia speciosa, Großblumiger Scheinalant. Hab ich voriges Jahr von einer Bekannten bekommen.

Vielen Dank.
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1726
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten