Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Blüten unserer Kakteen 2017

Seite 5 von 69 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 37 ... 69  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2017

Beitrag  Shamrock am Mi 21 Jun 2017, 21:22

CactusJordi schrieb:Ich vermute von Fledermäusen und/oder Nachtfaltern.
Bei weißen Nachtblüten bleiben ja nur die beiden übrig... Wink Wenn´s lecker duftet sind´s die Falter, wenn´s nach gammligen Kohl stinkt, sind´s die Fledermäuse.
Man sollte wohl wirklich mehr Platz und somit mehr blühfähige Peniocereen in seiner Sammlung haben!

Alex, schöne Fotos! Furchen auf den Warzen sehe ich keine, also eher Rebutia als Sulcorebutia. Aber da lass ich mich gerne eines Besseren belehren. Die Ecke stimmt auf jeden Fall schonmal. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9552
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2017

Beitrag  CactusJordi am Mi 21 Jun 2017, 22:00

Shamrock schrieb:...Man sollte wohl wirklich mehr Platz und somit mehr blühfähige Peniocereen in seiner Sammlung haben!...

Die meisten Penios wachsen doch dünn und aufrecht. Sollte also kein Platzproblem sein, außer das Gewächshaus ist zu niedrig.[/quote]


Zuletzt von CactusJordi am Mi 21 Jun 2017, 22:34 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
CactusJordi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1248
Lieblings-Gattungen : kaum Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2017

Beitrag  Lutek am Mi 21 Jun 2017, 22:01

Hallo Jürgen,

die abdita ist ja ein Traum, was für eine PU nimmst du für die?

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mesemb Study Group

Haworthia Society
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4900
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2017

Beitrag  Shamrock am Mi 21 Jun 2017, 22:15

Jürgen, GWH?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Rest steht systematisch regengeschützt im Garten verteilt. Nur im Winterquartier wird der Platz nach oben eng.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
So sieht dann das gesamte Treppenhaus aus. Wird schon heikel einen Wasserkasten hochzuschleppen...

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9552
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2017

Beitrag  Perth am Mi 21 Jun 2017, 22:21

Herrlich das muss ich mal meiner Frau zeigen, sie denkt ich habe zu viele Kakteen Laughing
avatar
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 198
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria,Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2017

Beitrag  CactusJordi am Do 22 Jun 2017, 05:43

Lutek schrieb:Hallo Jürgen, die abdita ist ja ein Traum, was für eine PU nimmst du für die?
Wenn ich das noch wüsste. Aber Du kannst ja selbst mal raten, was darunter ist Razz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

PS: aber Pfropfen ist wirklich nicht notwendig. Zugleich mit dieser gepfropften Pflanze blühte ein 3 jähriger Sämling, aber natürlich nur mit einer Blüte.
avatar
CactusJordi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1248
Lieblings-Gattungen : kaum Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2017

Beitrag  CactusJordi am Do 22 Jun 2017, 06:53

Shamrock schrieb:Jürgen, GWH?...
Ja, wenn ich solch einen großen Balkon hätte, dann brauchte ich auch kein GWH Razz
avatar
CactusJordi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1248
Lieblings-Gattungen : kaum Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Kakteen 2017

Beitrag  Josef17 am Do 22 Jun 2017, 11:55

ist zugleich eine gute Einstiegsabschreckung ☺
avatar
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 734
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Re:Blüten unserer Kakteen 2017

Beitrag  Turbinicarpus am Do 22 Jun 2017, 12:28

Astrophytum myriostigma KIKKU
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Habe ich auf der IGA in Berlin entdeckt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MfG Turbinicarpus
avatar
Turbinicarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 341
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattung (Ariocarpus; Turbinicarpus; Aztekium; Geohintonia); Astrophyten; Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

wer nich kommt zur rechten Zeit......

Beitrag  Cristatahunter am Do 22 Jun 2017, 13:45

Kriegt nur noch zu sehen was übrig bleibt.

Wenn es so warm ist, verblühen die jajoianas innert Stunden. Darum will ich mit Echinopsen kreuzen um die Blüten haltbarer zu machen.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12762
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 69 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 37 ... 69  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten