Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Impressionen vom Schuppendach

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Impressionen vom Schuppendach - Seite 5 Empty Re: Impressionen vom Schuppendach

Beitrag  sensei66 Di 23 Jun 2020, 14:03

@Fero: ich habe einen Großteil meiner winterharten Kakteen von Klaus Krätschmer (www.winter-kaktus.de). Nicht nur, weil die Gärtnerei bei mir um die Ecke ist, sondern weil er alles, was er verkauft, komplett ungeschützt auf dem Feld stehen hat. Demnach ist das eine gute Basis, dass die Pflanzen auch ohne Schutz den Winter überstehen.
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2540

Nach oben Nach unten

Impressionen vom Schuppendach - Seite 5 Empty Re: Impressionen vom Schuppendach

Beitrag  Fero71 Di 23 Jun 2020, 14:57

Hallo sensei,

Danke für den Tipp!

Beste Grüße

Fero
Fero71
Fero71
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 131
Lieblings-Gattungen : Ferocactus, Nordamerikaner

Nach oben Nach unten

Impressionen vom Schuppendach - Seite 5 Empty Re: Impressionen vom Schuppendach

Beitrag  Shamrock Di 23 Jun 2020, 15:36

Hans Graf (Roettingen) handhabt es genauso: Alles wird ungeschützt im Freien kultiviert. Solche Pflanzen haben also schon eine entsprechende Gewöhnung und was nicht funktioniert, kommt auch nicht in den Verkauf oder wird explizit mit "Regenschutz nötig" deklariert. Bei anderen halbherzigen Gärtnern würde ich auch keine Pflanzen für solche Zwecke kaufen, außer natürlich direkt vom Sammler.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 24700
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten