Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Espostoa superba - beginnendes Cephalium?!

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Espostoa superba - beginnendes Cephalium?!

Beitrag  Grandiflorus am Mo 23 Okt 2017, 00:11

Eine sehr sehr schöne Pflanze.
Die braucht gar keine Blüten, um zu gefallen.

Gruß.
Ingo.
avatar
Grandiflorus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 463
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Re: Espostoa superba - beginnendes Cephalium?!

Beitrag  Pantalaimon am Mo 23 Okt 2017, 00:57

Servus,

vielen Dank für die Fotos! Ist echt toll, die Entwicklung "live" mitverfolgen zu können, zumal es für mich das erst Mal ist, dass ich das so sehe. Bin echt gespannt, wann er dann das erste Mal blüht.

Viele Grüße!
Chris
avatar
Pantalaimon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 122
Lieblings-Gattungen : (fast) alle :-)

Nach oben Nach unten

Re: Espostoa superba - beginnendes Cephalium?!

Beitrag  kaktussnake am Mi 25 Okt 2017, 10:13

ja - das ist eine sehr schöne pflanze, um so grösser die freude, dass sie blüten bekommt.
auf den zeitpunkt der blüte bin ich auch gespannt - ich halte euch auf dem laufenden!

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
avatar
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon

Anzahl der Beiträge : 2762
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Re: Espostoa superba - beginnendes Cephalium?!

Beitrag  Bimskiesel am Fr 27 Okt 2017, 22:38

Echt klasse! Es ist doch jetzt relativ zügig mit der Weiterentwicklung des Cephaliums gegangen. Ich bin nun direkt mit gespannt, wie's weiter geht. bounce cheers

Grüße von Antje
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1484
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten