Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Unbekannter Kauflandkaktus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Unbekannter Kauflandkaktus

Beitrag  Soulfire am Mi 28 Jun 2017, 11:30

Hallo!
Ich habe letztes Jahr wieder ein paar Kakteen bei Kaufland mitgehen lassen, einer davon blüht grade. Very Happy

Was habe ich da?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Soulfire
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 487
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinopsen

Nach oben Nach unten

Re: Unbekannter Kauflandkaktus

Beitrag  TobyasQ am Mi 28 Jun 2017, 11:58

Ich tendiere zu einem Echinocereus scheeri.
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 439
Lieblings-Gattungen : Glochidenträger, Monotypen, Säulen, Winterharte (Pterocactus, Tephrocactus, kleingliedrige Opuntien)

Nach oben Nach unten

Re: Unbekannter Kauflandkaktus

Beitrag  Shamrock am Mi 28 Jun 2017, 12:14

TobyasQ schrieb:Echinocereus scheeri.
Dann müsste die Blüte eine grüne Narbe haben... Das wird wohl eine der unzähligen Chamaecereus-Hybriden sein, mit welchen man in Baumärkten und Discountern totgeschmissen wird.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8692

Nach oben Nach unten

Re: Unbekannter Kauflandkaktus

Beitrag  Wühlmaus am Mi 28 Jun 2017, 13:37

Ja, Chamaecereus-Hybride, würde ich auch sagen.

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: http://www.traumbaer-online.de/cms/
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5372
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Re: Unbekannter Kauflandkaktus

Beitrag  Soulfire am Do 29 Jun 2017, 11:05

Vielen Dank fürs Bestimmen, ich hab auch ein Herz für poplige Baumarkthybriden Wink
avatar
Soulfire
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 487
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinopsen

Nach oben Nach unten

Re: Unbekannter Kauflandkaktus

Beitrag  Shamrock am Do 29 Jun 2017, 21:59

Was ja auch mehr als nur legitim ist!
Ich frag mich nur, ob man aus meiner Antwort wirklich rauslesen konnte, dass MIR diese Baumarkthybriden nicht sonderlich am Herzen liegen? Wink
Viel Freude mit deinem Neuzugang! *daumen*

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8692

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten