Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Schöne Nachzuchten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Schöne Nachzuchten - Seite 2 Empty Re: Schöne Nachzuchten

Beitrag  Astrophytum am So 09 Jul 2017, 14:09

Da gibts schöne Sachen zu googeln im Netz Thomas. Ganz kurz gesagt es ist die Beflockung die Mittelgroß sein sollte und die Form eines Kirschblütenblattes haben soll. Ausserdem sollten die Flöckchen ganz flach anliegen und nicht so flauschig sein wie bei einem Superkabuto. Daneben gibt es noch ein paar andere Erkennungsmerkmale.
Ein Miracel Kabuto ist kein Superkabuto sondern eine eigene Form.
Viele Grüße Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2734

Nach oben Nach unten

Schöne Nachzuchten - Seite 2 Empty Re: Schöne Nachzuchten

Beitrag  Thomas G. am So 09 Jul 2017, 20:07

Servus Heinz,

danke für die Antwort.

Gegeoogelt hatte ich, aber das hat mich nur noch mehr verwirrt. Die einen schreiben z.B. , der Miracle muss "star shaped" sein, die anderen das müsse er nicht usw usf.

Echt nicht leicht da durchzublicken.

Viele Grüße

Thomas
Thomas G.
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1345
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Schöne Nachzuchten - Seite 2 Empty Re: Schöne Nachzuchten

Beitrag  Astrophytum am Mo 10 Jul 2017, 04:37

Ja da gibts einiges an Verwirrendes zu dem Thema. Also Star shape hat nix mit einem Miracel zu tun, obwohl viele Miracels eine Star Form aufweisen. Wie gesagt es sind die Flöckchen. Bei Superkauto sind sie größer und Flockiger, auch können sie zusammen gewachsen sein sowohl innerhalb einer Areole als auch zwischen 2 Rippenkanten. Dann neigen die Superkabutos zum aufreißen. Bei einem Miracel geschieht das nicht. Die Flöckchen sind immer einzeln. Der Körper sollte Flach sein. Die Epidermis hat für mich auch eine etwas andere Farbe, sie sieht für mich leicht bläulich aus kommt nicht so gut auf den Bildern rüber.
Der Name Miracel wird für den echten aber auch für manche Star shapes angegeben. Das macht es Verwirrend. Star Shapes sind sehr schöne superkabutoformen!
Evtl hat das etwas geholfen.
Viele Grüße Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2734

Nach oben Nach unten

Schöne Nachzuchten - Seite 2 Empty Re: Schöne Nachzuchten

Beitrag  Thomas G. am Mo 10 Jul 2017, 16:45

Danke für die Erklärung, Heinz.

Ich glaub so gaaanz langsam kapier ich zumindest die Richtung. Die Japaner sind aber eh Weltmeister darin, alles was sie anpacken möglichst kompliziert zu machen. Ich glaub, sonst macht es denen gar keinen richtigen Spaß Very Happy

Viele Grüße

Thomas
Thomas G.
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1345
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Schöne Nachzuchten - Seite 2 Empty Re: Schöne Nachzuchten

Beitrag  Astrophytum am Mo 18 Jun 2018, 11:24

Mal wieder ein update.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2734

Nach oben Nach unten

Schöne Nachzuchten - Seite 2 Empty Re: Schöne Nachzuchten

Beitrag  Astrophytum am Mo 18 Jun 2018, 12:10

Und noch einer.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2734

Nach oben Nach unten

Schöne Nachzuchten - Seite 2 Empty Re: Schöne Nachzuchten

Beitrag  rabauke am Mo 18 Jun 2018, 12:16

Der zweite sieht Klasse aus, Heinz. cheers
Geht das in Richtung Yoroi?

Viele Grüße..
rabauke
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3652
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora

Nach oben Nach unten

Schöne Nachzuchten - Seite 2 Empty Re: Schöne Nachzuchten

Beitrag  Astrophytum am Mo 18 Jun 2018, 12:41

Ich denke schon Frank. Die werden im Alter ja immer schöner lassen wir uns einfach überraschen. Mir gefallen auch die schön strukturierten rippenkanten.
Viele Grüsse Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2734

Nach oben Nach unten

Schöne Nachzuchten - Seite 2 Empty Re: Schöne Nachzuchten

Beitrag  Orchidsorchid am Mi 20 Jun 2018, 18:16

Hallo
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hybride aus Astro .coahuilense X ?xy

Grüsse Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1508
Lieblings-Gattungen : Astrophytum,Echinoc.horizonthalonius,Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Schöne Nachzuchten - Seite 2 Empty Re: Schöne Nachzuchten

Beitrag  Huichole am Mi 20 Jun 2018, 20:35

Wirklich traumhaft und nicht wirklich ein Fan von Astrophytum muss ich gestehen. Der mit den Rippenkanten sieht besonders schön aus. Vg Marco
Huichole
Huichole
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12
Lieblings-Gattungen : Cylindropuntia / Lophophora / Pachycereus/ Tephrocactus

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten