Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cotyledon undulata - Eine kleine Fotostrecke und mein erster Blog

Nach unten

Cotyledon undulata - Eine kleine Fotostrecke und mein erster Blog Empty Cotyledon undulata - Eine kleine Fotostrecke und mein erster Blog

Beitrag  proPane Mo 03 Jul 2017, 20:46

Cotyledon undulata - Eine Fotostrecke
03.07.2017

Hallo zusammen,
da dies mein erster Beitrag ist und ich noch nichts Spezielles zu einer Cotyledon undulata gefunden habe, dachte ich, ich teile meine Bilder von meinem Lieblingsstück mit euch...

Tag 1: Frisch aus dem Handel und direkt umgetopft:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach einiger Zeit, entwickleten sich traumhaft schöne Blüten:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mittlerweile ist der Blütenstengel, knapp 60cm hoch und die Blüten versamen langsam.... hoffentlich hat es auch mit der Befruchtung geklappt, damit ich ein paar Samen ernten kann Smile
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und zu guter Letzt, noch kleine Auswahl, was sonst noch bei mir rum blüht....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich hoffe, dass ich hier alles richtig gemacht hab und dem/der Ein oder Anderen mit den Bildern ne kleine Freude bereiten konnte...

Würd mich über ein kleines Feedback freuen, wenns gefallen hat ....

LG, Eure proPane
proPane
proPane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2
Lieblings-Gattungen : Ich versuche seit knapp 2 Jahren Sukkulenten einzusäen, habe aber nur mittelmäßigen erfolg. Außer Wüstenrose und Tigerrachen (Faucaria tigrina) hab ich noich keinen Erfolg gehabt. Daher würde ich gerne Mitglied werden und bleiben (mein Account wurde leider bereits nach 10 Tagen gelöscht :( )

Nach oben Nach unten

Cotyledon undulata - Eine kleine Fotostrecke und mein erster Blog Empty Re: Cotyledon undulata - Eine kleine Fotostrecke und mein erster Blog

Beitrag  Gast Mo 03 Jul 2017, 21:46

Boah, knallen da die Farben - herzlich Willkommen hier im Forum!

Also von mir aus: Gerne mehr davon! *daumen*

Wünsche dir noch viel Freude hier! - Shamrock (aka Matthias)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Cotyledon undulata - Eine kleine Fotostrecke und mein erster Blog Empty Re: Cotyledon undulata - Eine kleine Fotostrecke und mein erster Blog

Beitrag  proPane Di 04 Jul 2017, 10:54

Hey Danke!
freut mich wenns gefällt... Mal sehen, was ich dieses Jahr noch zum blühen bringe, dann stell ich es Online!
LG, Steffen
proPane
proPane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2
Lieblings-Gattungen : Ich versuche seit knapp 2 Jahren Sukkulenten einzusäen, habe aber nur mittelmäßigen erfolg. Außer Wüstenrose und Tigerrachen (Faucaria tigrina) hab ich noich keinen Erfolg gehabt. Daher würde ich gerne Mitglied werden und bleiben (mein Account wurde leider bereits nach 10 Tagen gelöscht :( )

Nach oben Nach unten

Cotyledon undulata - Eine kleine Fotostrecke und mein erster Blog Empty Re: Cotyledon undulata - Eine kleine Fotostrecke und mein erster Blog

Beitrag  Gast Di 04 Jul 2017, 12:22

Hi Steffen,

gerne, mach nur - auch wenn aktuell kaum Rückmeldung kommt (ist halt derzeit auch noch Blütenhochsaison...), aber geguckt wird sicher immer. Ist doch auch schöner, als wenn man seine Blüten nur für sich allein zuhause im stillen Kämmerlein genießt. Wink

Weiterhin viel Erfolg und herzliche Grüße!

Matthias
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten