Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Opuntia Robusta, Pilz oder Schädling?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Opuntia Robusta, Pilz oder Schädling?

Beitrag  thommy am Di 04 Jul 2017, 12:10

Hallo, diese Opuntie begleitet mich schon seit meiner Jugend,früher musste sie einiges Erdulden und das sieht man ihr auch an. Dieser weiße Belag kommt nur auf ihr vor und einem alten Bergeriana Stamm. Hab schon Saprol gesprüht aber ohne Erfolg,vielleicht ist es auch kein Pilz sondern ein anderer Schädling. Was ist eure Meinung? Wäre für Antworten dankbar Winken [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Viele Grüße
Thomas
avatar
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 435
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen und ich möchte mich gern mit Winterharten Kakteen beschäftigen und sie in meinem ungeheizten Gewächshaus züchten

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten