Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Mysterioser Kaktus (?)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mysterioser Kaktus (?)

Beitrag  tortillakaktus am Mi 12 Jul 2017, 10:27

Liebe Kaktusfreunde,

ich bin ganz frisch angemeldet hier im schönen Kakteenforum. Ich habe einen Kaktus, dessen Namen ich leider nicht ausfindig machen konnte. Gekauft wurde er irgendwann mal bei Ikea als Kaktus. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich ein Kaktus ist oder doch so ein Sukkulent.

Ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir bei der Bestimmung helfen würdet. Ich konnte im Internet nichts finden. Habe stundenlang unter der Bildersuche geschaut bei Google.

Hier sind drei Bilder :-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Vielen Lieben Dank!!! :-)

Tortillakaktus
avatar
tortillakaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Mysterioser Kaktus (?)

Beitrag  sensei66 am Mi 12 Jul 2017, 10:36

Hallo und herzlich willkommen,

da irrt Ikea, denn das ist garantiert kein Kaktus. Ist eine Aloe.
Welche Art kann ich nicht sagen, da ich hier alles andere als ein Fachmann bin. Vielleicht Aloe humilis, aber das können andere hier sicher besser bestimmen.

ciao
Stefan
avatar
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2033

Nach oben Nach unten

Re: Mysterioser Kaktus (?)

Beitrag  tortillakaktus am Mi 12 Jul 2017, 10:39

Ui das wäre natürlich fein, der Saft soll ja ganz hilfreich sein :-)
avatar
tortillakaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Mysterioser Kaktus (?)

Beitrag  sensei66 am Mi 12 Jul 2017, 10:43

Ist ja keine Aloe vera, ob der Saft dieser Art auch irgendwelche guten Eigenschaften hat, wage ich zu bezweifeln
avatar
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2033

Nach oben Nach unten

Re: Mysterioser Kaktus (?)

Beitrag  TobyasQ am Mi 12 Jul 2017, 10:51

Hallo tortillakaktus und *willko1* .

Wie du bereits vermutest ist das kein Kaktus sondern eine Sukkulente. Von einer Aloe wirst du sicher schon gehört haben. Da die Gattung Aloe sehr viele Arten umfasst, wird es mit der genauen Bestimmung eventuell etwas schwer. Wenn die bei I*** evtl. als Aloe vera verkauft wurde, heisst das aber nochlange nicht das es eine echte Aloe vera ist.

Viel Spass hier bei uns wünscht der
Thomas
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 439
Lieblings-Gattungen : Glochidenträger, Monotypen, Säulen, Winterharte (Pterocactus, Tephrocactus, kleingliedrige Opuntien)

Nach oben Nach unten

Re: Mysterioser Kaktus (?)

Beitrag  TobyasQ am Mi 12 Jul 2017, 10:54

@Stefan
Da sitz ich hier und hack den Text rein und dann bist du wieder schneller. Mann, Mann, Mann

@tortillakaktus
Hier wird es gern gesehen, wenn sich neue Mitglieder in der Mitgliedervorstellung kurz vorstellen. Wink
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 439
Lieblings-Gattungen : Glochidenträger, Monotypen, Säulen, Winterharte (Pterocactus, Tephrocactus, kleingliedrige Opuntien)

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten