Ungebetene Gäste
4 verfasser
Seite 1 von 1
Ungebetene Gäste
Leider haben sich in unserer Region massiv ungebetene Gäste aus Ostasien eingeschlichen ...
Mit unglaublicher Geschwindigkeit geht der Niedergang voran ...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Buchsbaumzünsler
Nach einer Woche sieht ein Buchsbaum mit ca 60 cm Durchmesser dann so aus ...
Keins der angewandten Mittel hat zum Erfolg geführt ..., denn irgendwann kommen sie wieder als Falter ..., um neue Eier ablegen zu können ...
Was hilft ? Abschneiden und verbrennen, damit keine neuen Generationen entstehen können ...
Die überwiegende Anzahl der Gartenmärkte und Gärtnereien bieten auch keinen Buchsbaum mehr an ...
Gruß Joachim
Mit unglaublicher Geschwindigkeit geht der Niedergang voran ...
Buchsbaumzünsler
Nach einer Woche sieht ein Buchsbaum mit ca 60 cm Durchmesser dann so aus ...
Keins der angewandten Mittel hat zum Erfolg geführt ..., denn irgendwann kommen sie wieder als Falter ..., um neue Eier ablegen zu können ...
Was hilft ? Abschneiden und verbrennen, damit keine neuen Generationen entstehen können ...
Die überwiegende Anzahl der Gartenmärkte und Gärtnereien bieten auch keinen Buchsbaum mehr an ...
Gruß Joachim
Eriokaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 926
Re: Ungebetene Gäste
Hallo
das einzige Mittel, das gegen Buchsbaumzüsler wirkt ist Calypso, aber dann regelmäßig sprühen
VG
Gymnofan
das einzige Mittel, das gegen Buchsbaumzüsler wirkt ist Calypso, aber dann regelmäßig sprühen
VG
Gymnofan
Gymnocalycium- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1624
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium
Hallo,
aber Calypso wird nicht mehr hergestellt und ist seit dem 21.02.2016 im Handel nicht mehr erhältlich.
Weiss der Thomas
aber Calypso wird nicht mehr hergestellt und ist seit dem 21.02.2016 im Handel nicht mehr erhältlich.
Weiss der Thomas
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4147
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Echinocereus, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus, Säulen
hallo
ich finde es nach wie vor bei Amzon
https://www.amazon.de/Bayer-Gartenspray-Calypso-Perfekt-400/dp/B00516E2DE/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1500652747&sr=8-5&keywords=calypso+spritzmittel
ich finde es nach wie vor bei Amzon
https://www.amazon.de/Bayer-Gartenspray-Calypso-Perfekt-400/dp/B00516E2DE/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1500652747&sr=8-5&keywords=calypso+spritzmittel
Gymnocalycium- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1624
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium
Hi,
das ist ein Spray "Calypso Perfekt"; ich meine "Schädlingsfrei Calypso" Universal-Anwendung in der 400ml-Flasche bis zu 50l. Hilft auch gegen Rhododendronzikaden.
das ist ein Spray "Calypso Perfekt"; ich meine "Schädlingsfrei Calypso" Universal-Anwendung in der 400ml-Flasche bis zu 50l. Hilft auch gegen Rhododendronzikaden.
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4147
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Echinocereus, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus, Säulen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten